Edelstahlschornstein durch das Satteldach

Diskutiere Edelstahlschornstein durch das Satteldach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe vor in meinem Anbau einen Kaminofen zu betreiben. Dazu werde ich einen 4,5m Edelstahlschornstein (doppelwandiges...

  1. #1 sectron, 01.05.2008
    sectron

    sectron

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüfingenieur
    Ort:
    Essen
    Hallo zusammen,
    ich habe vor in meinem Anbau einen Kaminofen zu betreiben. Dazu werde ich einen 4,5m Edelstahlschornstein (doppelwandiges VA-Rohr) durch meine Dachschräge führen müssen.

    Welche Abstände zu den Sparren sind zu beachten und vor allem...wie mache ich das mit der Dämmung zwischen den Sparren, darf die um das Schornsteinrohr gelegt werden oder sind dort auch Abstände zu beachten?

    Danke euch für Infos
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 02.05.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Am Besten ...

    ... den Schornsteinfeger fragen, der´s ja auch abnehmen muss und der die genauen örtlichen Gegebenheiten kennt.
     
Thema: Edelstahlschornstein durch das Satteldach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelstahlschornstein aufdachdämmung

Die Seite wird geladen...

Edelstahlschornstein durch das Satteldach - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Austrittstelle Edelstahlschornstein

    Abdichtung Austrittstelle Edelstahlschornstein: Hallo, für unser Gartenhaus baue ich aktuell einen Edelstahlschornstein. Das Gartenhaus ist in Holzrahmenbauweise ausgeführt, von inenn nach...
  2. Bestehender Edelstahlschornstein im WDVS

    Bestehender Edelstahlschornstein im WDVS: Liebe Gemeinde, wir dämmen aktuell unser Haus mit 160 mm EPS. Wir haben an der Fassade auch einen doppelwandigen Edelstahlschornschein. Das...
  3. Edelstahlschornstein im Flachdach

    Edelstahlschornstein im Flachdach: Hallo, ich habe einen Rohbau mit einem Betonflachdach. Für den Schornstein habe ich eine ca. 40x60cm große Öffnung in der Betondecke gelassen....
  4. Edelstahlschornstein an Außenwand mit WDVS befestigen

    Edelstahlschornstein an Außenwand mit WDVS befestigen: Guten Tag zusammen, wie im Titel schon steht, möchte ich meinen Doppelwandedelstahlschornstein anbauen. Das Haus ist massiv aus Hohllochziegeln...
  5. Edelstahlschornstein am Satteldach entlang möglich?

    Edelstahlschornstein am Satteldach entlang möglich?: Hallo zusammen, wir überlegen uns derzeit, ob wir einen Innenschornstein in unseren Rohbau bauen lassen für eine spätere Nachrüstung eines...