Balkenabstand Holzterrasse

Diskutiere Balkenabstand Holzterrasse im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe da eben ein nettes Diagramm bzgl. des Balkenabstandes bei Holzdielen gefunden. Vielleicht hilft das ja interessierten weiter....

  1. Wizard

    Wizard

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Pforzheim
    Hallo,

    ich habe da eben ein nettes Diagramm bzgl. des Balkenabstandes bei Holzdielen gefunden.
    Vielleicht hilft das ja interessierten weiter.

    Gruß Ralf
     
  2. Pfriem

    Pfriem

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronikentwicklung
    Ort:
    Karlsruhe
    Soll für welches Holz "gelten"? Mir wären 55cm bei 25mm dicker und 145mm breiter Diele schon zu viel, selbst bei Massaranduba.
    Aber ist nur meine Meinung, halten wird das natürlich auch bei Douglasie. Immer dran denken, es gibt den Zahn der Zeit und der nagt auch am Holz. Darum würde ich gerade bei der Stärke der Dielen aufpassen.
     
Thema: Balkenabstand Holzterrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terassenbau abstand tragbalken

    ,
  2. trägerlast abstand balken terasse

    ,
  3. balkenabstand terrasse

    ,
  4. terrassen unterkonstruktion balkenabstand,
  5. Holzterrasse balkenAbstand
Die Seite wird geladen...

Balkenabstand Holzterrasse - Ähnliche Themen

  1. Balkenabstand 80cm Neubau

    Balkenabstand 80cm Neubau: Hallo, ist ein Balkenabstand von ca 80cm bei einer Holztafeldecke nicht realisierbar? Der Bodenaufbau ist Vinyl 7cm Zementestrich 3cm...
  2. Balkenabstand Zwischendecke

    Balkenabstand Zwischendecke: Hallo unser Flur Fußboden im OG hat einen Balkenabstand von ca 90 cm. Der Flur ist 4,70x1,90m. Derzeit sind 22mm Dielen drin. Ich möchte den Boden...
  3. OSB-Platten bei 1m Balkenabstand und Höhenunterschied

    OSB-Platten bei 1m Balkenabstand und Höhenunterschied: Hallo, ich bin dabei das Haus meiner verstorbenen Oma zu renovieren, da ich da einziehen möchte. Im Schlafzimmer (OG) waren die Dielen quer zu...
  4. Renovierung Holzbalkendecke: Spanplatte 22 mm, Balkenabstand 80 cm

    Renovierung Holzbalkendecke: Spanplatte 22 mm, Balkenabstand 80 cm: Hallo, liebe Experten, bitte um eine Einschätzung bezüglich des folgenden geplanten Deckenaufbaus (vorgesehen bzw. teilweise ausgeführt durch...
  5. Balkenabstand bei Holzterrasse

    Balkenabstand bei Holzterrasse: Hallo Forum, ich plane gerade meine Gartenterrasse und bin mir etwas unsicher beim abstand der balken. aufbau ist folgendermaßen, von oben nach...