unbewohnten Keller nicht dämmen

Diskutiere unbewohnten Keller nicht dämmen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir sind gerade beim Planen unseres Hauses. Unser Keller wird ganz sicher nicht bewohnt werden. Ist es OK wenn wir nur die Kellerdecke...

  1. #1 Tschabe, 03.05.2008
    Tschabe

    Tschabe

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    9500 Villach
    Hallo!
    Wir sind gerade beim Planen unseres Hauses.
    Unser Keller wird ganz sicher nicht bewohnt werden.
    Ist es OK wenn wir nur die Kellerdecke ordentlich dämmen und das Stiegenhaus ?
    Die Kellerdämmung braucht man ja nur wenn man den Keller auch als Wohnraum nützen will oder ?
    Das gesparte Geld kann man ja im Hochbau für bessere Dämmung ausgeben.
    Was meint Ihr dazu ??
    Danke
     
  2. #2 planfix, 03.05.2008
    planfix

    planfix Gast

    Im Prinzip hast Du recht, es gehört aber trotzdem der Sockel mit gedämmt.
     
Thema: unbewohnten Keller nicht dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keller dämmen ja oder nein

    ,
  2. unbewohnten keller dämmen

Die Seite wird geladen...

unbewohnten Keller nicht dämmen - Ähnliche Themen

  1. Heizen einer Unbewohnte Wohnung im Winter

    Heizen einer Unbewohnte Wohnung im Winter: Hallo zusammen, Ich hätte Mal eine Frage : wenn eine Wohnung in einem Mehrparteienhaus unbewohnt ist, die Heizung aber auf 18°C eingestellt ist,...
  2. Heizung auf welche Temperatur einstellen - noch unbewohnt

    Heizung auf welche Temperatur einstellen - noch unbewohnt: Hallo zusammen, Ich hätte folgende Frage: Wir ziehen in unser neu gekauftes Haus wohl erst im April ein. Da es nun leer steht und nur hin und...
  3. Unbewohnten Spitzboden dämmen?

    Unbewohnten Spitzboden dämmen?: Hallo, wir kaufen ein Haus von 1995. Vom OG auf den Spitzboden kommt man über eine Bodentreppe. Der Spitzboden ist unbeheizt, also oben auch...
  4. Zwischensparrendämmung unbewohnter Dachboden in Ordnung?

    Zwischensparrendämmung unbewohnter Dachboden in Ordnung?: Hallo zusammen, ich schreibe das erste Mal in einem "Forum" und hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich weiß die Frage steht in vielen Foren...
  5. Abdichtung des unbewohnten, gedämmten Dachbodens /Spitzbodens

    Abdichtung des unbewohnten, gedämmten Dachbodens /Spitzbodens: In unserem im 2014 errichteten Neubau haben wir folgendes Problem zu lösen: und das ist „Abdichtung des unbewohnten, gedämmten Spitzbodens"....