Aussenanlage-viel Steine im Erdreich

Diskutiere Aussenanlage-viel Steine im Erdreich im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Haben vor Kurzem Gebaut.Massiv.Haus ist fertig-alles zur Zufriedenheit fertiggestellt.Nun ist um den Haus herrum noch Handlungsbedarf...

  1. alex71

    alex71

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schichtführer
    Ort:
    kulmbach
    Hallo

    Haben vor Kurzem Gebaut.Massiv.Haus ist fertig-alles zur Zufriedenheit fertiggestellt.Nun ist um den Haus herrum noch Handlungsbedarf angesagt.
    Erde vom Aushub haben wir schon abfahren lassen.Grundstück hat uns ein freundlicher Bauer gerade gemacht.Nun wollen wir mal anfangen mit Wiese anlegen.Leider sind doch noch viele Steine im Erdreich-diese alle aufzusammeln da bin ich ewig drüber.:cry

    Hier nun meine Frage hier an die Experten!!:biggthumpup:
    Gibt es eine Maschine,mit der man die Steine rausbringt aus dem Erdreich---oder sollte man mal in einem Gefängnis nachfragen ob die ein paar Leute schicken können zum Aufsammeln :p (ist nur Scherz!!).
    Gibt es was zum Steinesammeln(rechnen).???
    Für Tips bin ich euch sehr dankbar...

    Gruß:winken
    alex(71)
     
  2. #2 wasweissich, 03.05.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die besten steinsammelmaschinen werden in fachkreisen landschaftsgärtner genannt.....

    von welcher steingrösse schreiben wir .......???

    wenn es keine felsbrocken alla 300-X hilft eine umkehrfräse

    warum hat der tiefbauer den oberboden vorher nicht abgeschoben und seitlich gelagert ??

    j.p.
     
  3. alex71

    alex71

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schichtführer
    Ort:
    kulmbach
    Steine im Erdreich

    Hallo

    Erdreich wurde seitlich gelagert..Einen Teil haben wir zum Ausgleich benötigt- den Rest hat die Kompostieranlage(ca 70m3)kostenlos abgeholt.
    Die Steine sind etwa Faustgross..bis klein.Sind nun am Überlegen ob wir uns eine Schicht gesiebtes Erdreich auftragen lassen...Haben so ca 450 qm Grünfläche.
     
  4. alex71

    alex71

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schichtführer
    Ort:
    kulmbach
    Steine im Boden

    Ach ja...fast noch was vergessen!!!

    Das Baugebiet war mal ein Ackerland(Feld)....also wenn man umgraben tut dan hat man den selben Boden---mit Steine.
     
  5. #5 wasweissich, 03.05.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    für fast alle erdbaugeräte gibt es sogenannte sieblöffel , und manch ein tiefbau/galabau betrieb besitzt soetwas , und meist auch ein dazu passendes gerät , und im optimalfall auch einen der damit umgehen kann...............

    bei beschriebener steingrösse ist die umkehrfräse eine option .
     
  6. alex71

    alex71

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schichtführer
    Ort:
    kulmbach
    Danke für die schnellen Antworten...

    Werde mal bei einer Landschaftsgestalltungsfirma nachfragen...nach so einem Gerät.
    Vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten


    Gruß :winken

    alex(71)
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum Scherz?

    Beim hiesigen Jugendgefängnis kann man ne Gartenbaukolonne gegen Bezahlung anfordern!
    Arbeiten recht ordentlich und preiswert, der Aufseher ist ja mit dabei (und kostet trotz seiner grünen Fachkenntnisse nichts extra)...
     
  8. #8 wasweissich, 04.05.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    noch empfehlenswerter sind in so einem fall kolonnen für gartenarbeit , die vielen werkstätten für menschen mit geistiger behinderung angegliedert sind .
    die menschen dort sind motiviert , und durchaus im rahmen ihrer möglichkeiten leistungsfähig und -willig .
    und ein gutes werk hat man mit soetwas auch noch geleistet.....

    http://www.lebenshilfe-bayern.de/index.php?id=133&C=&tx_spdirectory_pi1[mode]=detail&tx_spdirectory_pi1[modifier]=cat&tx_spdirectory_pi1[value]=100057&cHash=90729d3b18

    http://www.lebenshilfe-bayern.de/index.php?id=55&C=

    http://www.werkstaetten-im-netz.de/

    da mal nachfragen...
    j.p.
     
Thema: Aussenanlage-viel Steine im Erdreich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinsammelmaschine Garten

Die Seite wird geladen...

Aussenanlage-viel Steine im Erdreich - Ähnliche Themen

  1. Elektroarbeiten in Außenanlage

    Elektroarbeiten in Außenanlage: Liebe Community-Mitglieder, ich möchte meine Erfahrung mit einem Elektriker teilen, den ich beauftragt habe, um bestehende Kabel in meiner...
  2. Putz aus Trasskalk für Außenanlagen

    Putz aus Trasskalk für Außenanlagen: Hallo zusammen, ich habe im Garten eine treppenförmige Mauer mal versuchsweise neu verputzt mit einem Putz aus Wasser und Trasskalk (ich möchte...
  3. Foren Aussenanlagen Gartenbau / Gartengestaltung Gestaltung Betonweg mit Treppe und W

    Foren Aussenanlagen Gartenbau / Gartengestaltung Gestaltung Betonweg mit Treppe und W: Hallo zusammen, ich hatte eine ähnliche Anfrage schon mal vor so zwei Jahren gestellt. Wir wohnen jetzt seit über zwei Jahren im Haus uns...
  4. Hausbau fast abgeschlossen nun die Außenanlage vorbereiten

    Hausbau fast abgeschlossen nun die Außenanlage vorbereiten: Hi in die Runde. Durch den Hausbau und der Schachtungen haben wir als oberste Schicht nur Sand. Fast wie ein Strand. Schwer darauf zu laufen und...
  5. Norm Außenanlagen Terrassenplatten und L Steine

    Norm Außenanlagen Terrassenplatten und L Steine: Hallo Zusammen, wir sind nun endlich eingezogen und haben nach wie vor großen Stress mit dem Haus selbst. Jetzt kommen noch die Aussenanlagen...