Geforderter U-Wert zwischen beheizten und unbeheizten Räumen

Diskutiere Geforderter U-Wert zwischen beheizten und unbeheizten Räumen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass lt. EnEV der u-Wert zu unbeheizten Räumen maximal 0,35 W/m2K betragen darf. Stimmt das? Und wenn ja, wo...

  1. DirkE

    DirkE

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüffeldingenieur
    Ort:
    Leipzig
    Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass lt. EnEV der u-Wert zu unbeheizten Räumen maximal 0,35 W/m2K betragen darf. Stimmt das?
    Und wenn ja, wo kann ich die Quelle finden?

    Mit einer 24er-T14 Wand ist das ja dann nicht zu machen.
     
  2. ElSer

    ElSer

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    B-W
    Benutzertitelzusatz:
    SWI
  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Das ist für Umbauten, Erweiterungen oder kleine Gebäude ohne regulären Nachweis.

    Für Neubauten gelten andere Regeln - DIN 4108 Mindestwärmeschutz.
     
Thema:

Geforderter U-Wert zwischen beheizten und unbeheizten Räumen

Die Seite wird geladen...

Geforderter U-Wert zwischen beheizten und unbeheizten Räumen - Ähnliche Themen

  1. Trittschalldämmung; ab wann wurden Prüfberichte gefordert?

    Trittschalldämmung; ab wann wurden Prüfberichte gefordert?: bzw. wurden 1977 in Österreich bei Decken schon Prüfberichte für Trittschall gefordert?
  2. KfW 152 - Brennwerttechnik - welche Temperaturen sind gefordert?

    KfW 152 - Brennwerttechnik - welche Temperaturen sind gefordert?: Liebe Experten, wir haben einen KfW-Kredit aus dem Programm 152 in Anspruch genommen, um eine Erneuerung unserer Heizungsanlage zu...
  3. Gerüstrechnung auf einmal wird noch Nachträgliche Miete gefordert

    Gerüstrechnung auf einmal wird noch Nachträgliche Miete gefordert: Hi hoffe ich bin hier richtig. Mein gerüstbauer schickt mir auf einmal noch eine Rechnung auf der er "Nachträgliche Miete" verlangt. Im...
  4. Abschaffung der Ein-Euro-Jobs gefordert

    Abschaffung der Ein-Euro-Jobs gefordert: Es wurde ja auch mal Zeit. mehr hier .... na mich betrifft es ja nicht mehr, ich verdiene ja endlich etwas mehr :shades Peeder
  5. 2. Abschlagszahlung zu früh gefordert?

    2. Abschlagszahlung zu früh gefordert?: Hallo, bin neu im Forum. Hier mein erster Beitrag bzw. mein erstes Problem: Wir haben im März 2010 eine 150 qm DG Wohnung in Berlin...