Welches Datum zum Hausbau?

Diskutiere Welches Datum zum Hausbau? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe schon vieles gehört. Vom Herbst oder Winter für den Rohbau etc... Wäre der Januar oder der Februar für den Anfang zu empfehlen? Ich...

  1. Jockel

    Jockel

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Hannover
    Ich habe schon vieles gehört. Vom Herbst oder Winter für den Rohbau etc...

    Wäre der Januar oder der Februar für den Anfang zu empfehlen?

    Ich denke, eher den Februar, da dort die Gefahr einer Verzögerung nicht so sehr gegeben ist?!

    Oder gibts Einwände?
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    29.02 ist gut.
     
  3. Jockel

    Jockel

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Hannover
    Scherzkeks :)
     
  4. #4 bauworsch, 25.10.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Den Rohbau

    kriegste heuer wahrscheins eh nicht mehr dicht.

    Wenn die Zeit ( und das Geld ) nicht drängt, warten bis das Gröbste vorbei ist und nächstes Jahr im Frühjahr anfangen, dann klappt es auch mit Weihnachten ( 2004 ) im eigenem Heim.
     
  5. Jockel

    Jockel

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Hannover
    Wäre denn Februar noch zu früh? lieber März/April?
     
  6. #6 bauworsch, 25.10.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Wenn ich mir so meine

    Katze anschaue, was die sich z.Zt. für einen Winterspeck anfrisst, dann sollteste eher im Mai anfangen... ;) ;)

    Spaß beiseite, die Wahrscheinlichkeit, dass es Dich mitten im Rohbau mit einer Kälte und Schneeperiode erwischt, ist selbst im Hannoverschen Raum nicht gering. Klar kann man trotzdem jetzt anfangen, erfordert aber eben bei ungünstigen Witterungsverhältnissen große Sorgfalt seitens des Unternehmers zur Sicherung der erbrachten Leistungen.

    Ferbuar, wenn die Zeit da ist, wäre aus meiner Sicht zu früh. Da klingt März schon besser.

    Takte Deine Firmen mal darauf grob ein und abwarten was der Winter bringt....
    ( ich hoffe stark, dass meine Katze irrt und einfach nur einen Fressanfall hat..)
     
  7. #7 BTopferin, 26.10.2003
    BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    Anfall

    @ bauworsch

    anscheinend wissen die Katzen was! Oder sonst leiden meine 2 auch unter dem gleichen Fressenanfall.... :)

    @Jockel

    bei mir: Baugrube in Dezember und dann kam "Lothar". Fundament, Keller usw. im Januar angefangen. Für die Handwerker hat's bestimmt kein Spaß gemacht und einiges konnte nicht "optimal" ausgeführt werden. :(
     
  8. #8 Gast360547, 26.10.2003
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    ähh????

    Moin,
    gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber mein Hund frisst auch wie ein Bescheuerter. bislang dachte ich, die erledigen das mit ihrem Winterfell.

    Baut Jockel im Raum H?
    Grüße
    stefan ibold
     
  9. Jockel

    Jockel

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Hannover
    Katze frisst normal, hat aber schon ein dickes Fell. :)

    @Stefan: Noch nicht, geplant aber bei Springe
     
Thema:

Welches Datum zum Hausbau?

Die Seite wird geladen...

Welches Datum zum Hausbau? - Ähnliche Themen

  1. BG Bauvorhabenanzeige verpeilt. Datum ab wann angeben sinnvoll?

    BG Bauvorhabenanzeige verpeilt. Datum ab wann angeben sinnvoll?: Hallo, ich habe vor ein paar Monaten langsam angefangen, mein Haus zu sanieren. Nun ist das voll im Gange und ich habe es bisher verpeilt, die...
  2. Baubeginnsanzeige mit falschem Datum..

    Baubeginnsanzeige mit falschem Datum..: Hallo zusammen, an einem schönen Tag war unsere Baugenehmigung im Briefkasten. Da der Baubeginn kurz bevorstand und ich die Baubeginnanzeige...
  3. Aufforderung zur förmlichen Abnahme, welches Datum gilt hier?

    Aufforderung zur förmlichen Abnahme, welches Datum gilt hier?: Hallo, es geht um den VOB § 12 Abnahme. Ich zitiere nochmal den passus: """""Verlangt der Auftragnehmer nach der Fertigstellung -...
  4. WICHTIG ! Datum 2014

    WICHTIG ! Datum 2014: Wie Einigen schon aufgefallen ist, ist das Bauexpertenforum selbst der Zukunft schon voraus. Heute wurden bis etwa 15:00 Uhr alle Themen und...
  5. FHT8 zeigt falsches Datum ??

    FHT8 zeigt falsches Datum ??: Moin moin! Folgendes Problem -> meine FHT8 Raumregler kamen irgendwie mit dem Schaltjahr nicht zurecht. Für heute den 19.10 wird mir als Tag...