Intehyp - Vehandeln möglich?

Diskutiere Intehyp - Vehandeln möglich? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir haben ein Angebot von Interhyp, die uns eine Finanzierung der Sparda BW vermitteln würde. An sich super Konditionen: Nominal 4,44,...

  1. #1 FirstHouse, 05.05.2008
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    wir haben ein Angebot von Interhyp, die uns eine Finanzierung der Sparda BW vermitteln würde. An sich super Konditionen: Nominal 4,44, Effektiv 4,54 bei 10 jahren Laufzeit. Was uns stört ist die mögliche Sondertilgung von nur 2%.
    Wie stehen die Chancen auf Handeln bzgl. höherer Sondertilgung? Odr ist Handeln bei Interhyp generell nicht drin? Wills nur wissen, wenn ich wieder mit denen Kontakt hab.

    FirstHouse
     
  2. jman

    jman

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Berlin
    Interhyp ist ein Vermittler. Mit denen kann man gar nicht verhandeln. Wenn du eine höhere Sondertilgung haben willst, dann sagst du das der Interhyp und die suchen dir ein anderes Angebot raus oder verhandeln mit der Bank nochmal.

    Aber Achtung! Höhere Sondertilgungen lassen sch die Banken durch kleine Zinsaufschläge bezahlen.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Du solltest Prioritäten setzen, dann suchen die auch das passende für Dich raus. Wenn Dir 5% Sondertilgung wichtiger sind, dann einfach ein anderes Angebot nehmen. Sehr wahrscheinlich liegen dann aber die Zinsen höher.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 baufibemu, 06.05.2008
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Hallo,

    bei der Sparda BW sind grundsätzlich 5% p.a. kostenlos möglich. Es darf jedoch nicht zu einer vorzeitigen Rückführung des Darlehens innerhalb der ersten zehn Jahre kommen. Vielleicht liegt da ja der Hund begraben.

    Beste Grüße
     
  5. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Ich würde momentan eher nach einer längeren Vertragsbindung schauen. Wir haben vor 2,5 Jahren für 4,1% abgeschlossen für die gesamte Laufzeit von 18 Jahren. Momentan sind die Zinsen sehr niedrig, da sollte man versuchen die Vertragszeit möglichst lange festzuschreiben, auch wenn dadurch die Prozente etwas hoch gehen. Wenn du in 10 Jahren plötzlich 7oder 8% zahlen mußt kommt dich das wesentlich teurer. Natürlich kann man 10 Jahre abschließen, das ist dann eine Wette die man gewinnen oder verlieren kann. Die Frage ist, könntest du es dir leisten zu verlieren? Ich nicht und hab somit eine möglichst lange Vertragslaufzeit gewählt.
     
  6. #6 FirstHouse, 06.05.2008
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Habs auf 3% hochgekriegt, mehr iss ned wg. Begründung von baufibemu.

    FirstHouse
     
  7. #7 oFLUBOo, 13.05.2008
    oFLUBOo

    oFLUBOo

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemiek.
    Ort:
    Biblis
    Leute last doch die Sondertilgung!
    Nehmt doch das Geld lieber das geld was ihr über habt legt es auf eine Tagesgeld konto mit 4,7% oder in ein Festgeldkonto (sicherer) mit 5,5% an.

    Der Zinsvorteil/rendite ist höher als 2 jahre früher fertig zu sein!

    Ihr habt also "Billiges" geld und leiht es führ höhere Konditionen weiter ( wenn die Sinnfrage kommen sollte)



    Greetz
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Es ist wieder so weit.

    Zeit für die Profis ihre Schäfchen in´s Trockene zu bringen.

    Aber bitte schön die Randbedingungen mit angeben. Wo gibt´s für sagen wir mal 5.000, - € für die nächsten 10 Jahre garantiert 5,5% Zins?
     
Thema: Intehyp - Vehandeln möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. interhyp verhandeln forum

Die Seite wird geladen...

Intehyp - Vehandeln möglich? - Ähnliche Themen

  1. Nachträgliches Abfangen des Nachbarhangs - Möglichkeiten?

    Nachträgliches Abfangen des Nachbarhangs - Möglichkeiten?: Hallo liebes Forum, wir wohnen in einem Reihenendhaus mit Hanglage und die Terrasse unseres Nachbarn wird im Prinzip durch unsere Terrasse auf...
  2. Einrohrheizung - welche (finanziell sinnvollen) Möglichkeiten habe ich?

    Einrohrheizung - welche (finanziell sinnvollen) Möglichkeiten habe ich?: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen zur Einrohrheizung: Ich habe im ganzen Haus eine Gas- Heizung. Wir bewohnen das Haus bereits. Soweit ist...
  3. Welche Möglichkeiten?

    Welche Möglichkeiten?: Werte Experten, ich bitte um einen Ratschlag. Das folgende Bild zeigt die derzeitige Situation am Wohnungseingang. Die Holztreppe führt in die...
  4. Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?

    Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?: Hallo, mich würde einmal der Rat von euch interessieren. Wir haben ein 2 Familien-Haus Baujahr 1975. Das Mauerwerk besteht aus HBL 25/30, also...
  5. PV-Anlage Möglichkeiten

    PV-Anlage Möglichkeiten: Hallo, mich plane gerade die Kernsanierung von meinem Haus, es wird nahezu alles gemacht, inkl. Heizung, vorzugsweise mit Wärmepumpe. In...