permanent Marker von Solnhofer Platten entfernen?

Diskutiere permanent Marker von Solnhofer Platten entfernen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, meine kleine Tochter hat mir gerade im Büro den Solnhofer mit schwarzem Permanentmarker verziert. Hat einer eine Idee, wie ich dass...

  1. LG

    LG

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin
    Ort:
    Neumarkt/Opf
    Hallo,

    meine kleine Tochter hat mir gerade im Büro den Solnhofer mit schwarzem Permanentmarker verziert.
    Hat einer eine Idee, wie ich dass behandeln könnte, ohne die Platten zu sehr anzugreifen?

    danke

    LG
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 06.05.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Die Frage mal bitte bei bau.de einstellen. Da liest der Herr Fahrenkrog, seines Zeichens Naturstein- UND Reinigungsfachmann.

    Der ist für solche Fälle allererste Adresse.

    Oder HF bei bau.de raussuchen und direkt anfunken. Dann bitte schöne Grüsse vom Wasserarchi bestellen

    MfG
     
  3. LG

    LG

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin
    Ort:
    Neumarkt/Opf
    Hallo,

    hab ich auch schon daran gedacht, mir fällt nur mein Passwort dort nicht mehr ein;-(

    Aber die emailadresse kann man ja trotzdem abrufen.

    viele Grüße
    LG
     
  4. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Mit Alkohol kriegt man den sicher weg. Möglichst reiner und unvergällt, damit keine Rückstände bleiben.
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das der Naturstein etwas gegen den Alkohol hat. Wenn er älter und nicht mehr ganz 'sauber' ist, könnte die entfettende Wirkung des Aklohols anschließend durch hellere Stellen zu sehen sein, oder?.
    Auf jeden Fall an einer weniger sichtbaren Stelle testen.
     
  5. #5 Biobauherr, 07.05.2008
    Biobauherr

    Biobauherr

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    Schwäbisch Hall
Thema:

permanent Marker von Solnhofer Platten entfernen?

Die Seite wird geladen...

permanent Marker von Solnhofer Platten entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Druckverlust; Heizkörper hat permanent Luft

    Druckverlust; Heizkörper hat permanent Luft: Hallo zusammen, - teilsanierter EFH Altbau (BJ 74) mit Ölheizung (Brenner von 89) mit noch 3 alten Rippenheizkörpern (Rest sind neue Heizkörper)...
  2. Permanent zwischen Gelagerter Aushub

    Permanent zwischen Gelagerter Aushub: Hallo und guten Tag. Ich weiß nicht ob das hier hinein passt , wenn nicht, Bitte ich die Modi um Verschiebung. Gegenüber meiner Werkstatt wurde...
  3. Schornsteinhöhe - Geruchsbelästigung durch permanentes Holzofen heizen !!

    Schornsteinhöhe - Geruchsbelästigung durch permanentes Holzofen heizen !!: Hallo, ich habe ein Nachbarschaftsproblem! Keinen Streit !! In unserer Wohnsiedlung sind sehr unterschiedliche Häuser, die teilweise recht eng zu...
  4. Permanent Luft im Heizkreis

    Permanent Luft im Heizkreis: Guten Morgen zusammen, ich hab seit ca 3 Tagen das Problem, dass ich permanent Luft in den Heizkreisen habe. Aufgefallen ist mir dies bei der...
  5. Permanent Lüftung xxxxxx versus xxxxxxxx

    Permanent Lüftung xxxxxx versus xxxxxxxx: Bisher dachte ich xxxxxxxxxx hat sowas nicht was ich als sehr schade empfand weil insb das Lüften der Kinderzimmer bei Pubis (An Pubertät...