5000 Liter Heizöl in 11 Wochen ?

Diskutiere 5000 Liter Heizöl in 11 Wochen ? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben ein Problem mit unserer Heizung, Jahresdurchschnittsverbrauch eigentlich ca. 6.000 Liter, je nach Winter mehr oder weniger....

  1. #1 happy0011, 07.05.2008
    happy0011

    happy0011

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Rhön
    Benutzertitelzusatz:
    von der Hwk Kassel öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Dachdeckerhandwerk
    Hallo,

    wir haben ein Problem mit unserer Heizung, Jahresdurchschnittsverbrauch eigentlich ca. 6.000 Liter, je nach Winter mehr oder weniger. Auf einmal frisst die das Heizöl, da der Kessel und der Brenner relativ neu sind ( 2 Jahre ) ist das für mich alles unverständlich.

    1) Kann das am Heizöl liegen? Schlechte Qualität?
    2) Ist die Heizung vielleicht falsch eingestellt?

    Wartungen wurden von unserem Heizungsbaumeister durchgeführt.

    Gruß

    Frank
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich tippe auf Punkt 2.)

    Mehr kann man ohne Details nicht sagen. Die Erfahrung zeigt jedoch, daß bei einem Kesseltausch gerne vergessen wird, diesen optimal einzustellen. Dazu gehört aber nicht nur der Brenner, sondern vor allen Dingen auch die Regelung. (Stichwort: Nutzergewohnheiten)

    Bsp.: Eine neue Heizung die 24h am Tag, 7 Tage die Woche mit voller Leistung durchheizt kann nicht sparsam sein.

    Gib uns noch ein paar Details, was wird wo und wie womit geheizt. Vielleicht kann man dann noch etwas dazu sagen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

5000 Liter Heizöl in 11 Wochen ?

Die Seite wird geladen...

5000 Liter Heizöl in 11 Wochen ? - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden im Keller, ca. 30 Liter im Estrich

    Wasserschaden im Keller, ca. 30 Liter im Estrich: Hallo zusammen! Nach dem Tausch des Warmwasserspeichers ist Wasser durch fehlerhafte Mufe aufgetreten. Im Zeitraum von ca. 25 Tagen habe ich...
  2. Bosch Climate 5000 MS

    Bosch Climate 5000 MS: Hallo zusammen, ich bin auf meiner Recherche auf dieses tolle Forum hier gestoßen und habe auch schon eine Frage an die Experten hier, da ich...
  3. Prob. MB Ceratherm 5000 Aluplast 4000 Fenster! Suche Betroffene für Interessengemeins

    Prob. MB Ceratherm 5000 Aluplast 4000 Fenster! Suche Betroffene für Interessengemeins: Hallo liebes Forum! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, andere Betroffene zu finden oder Tipps zur Weiterführung zu bekommen....
  4. Hofeinfahrt, Budget 5000€

    Hofeinfahrt, Budget 5000€: Hallo Zusammen, hab nach längerer Abwesenheit mal wieder eine Frage. Mein Häusle steht mittlerweile und alles ist so weit fertig bis auf die...
  5. T9 Aufpreis 5000€ gerechtfertigt ?

    T9 Aufpreis 5000€ gerechtfertigt ?: Hallo allerseits, von verschiedenen Bauträgern wurde mir für unser Bauvorhaben im Rhein-Neckar-Kreis ,Aufpreise um 5-6000 € für den Poroton T9...