Sanierung undichter Decke von Betongarage

Diskutiere Sanierung undichter Decke von Betongarage im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Experten, es geht um eine Betongarage aus den 1970er Jahren. Ein typischer, rechteckiger Klotz. Die Dachfläche ist ca. 16qm. Dieses...

  1. #1 Renovator, 07.05.2008
    Renovator

    Renovator

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hessen
    Hallo liebe Experten,

    es geht um eine Betongarage aus den 1970er Jahren. Ein typischer, rechteckiger Klotz. Die Dachfläche ist ca. 16qm. Dieses Dach ist undicht - in der Mitte der Garage zieht sich ein haarfeiner Riss parallel zum Tor durch die komplette Decke.

    Ich habe mir von einem zufällig in der Nachbarschaft tätigen "Bedachungsunternehmen" mal ein Angebot geben lassen. Die möchten 650,- Euro und wollen dafür das Dach komplett mit einer Kunstofffolie welche aufgeschweisst wird versiegeln. Das sind dann mehr als 40,- Euro pro abzudichtendem qm.

    Da sich der Riss auch seitlich an der Garage schon zeigt vermute ich, dass sich das noch fortsetzen wird. Eine einigermaßen elastische Abdichtung sollte es also schon sein.

    Die Frage an die Experten. Was gibt es noch für Methoden dieses Dach dicht zu bekommen. Auch für Selbermacher ohne viel Spezialwerkzeug (also so einen Brenner hätte ich schon nicht). Ich bin für Tipps sehr dankbar!

    Michael
     
  2. #2 Renovator, 09.05.2008
    Renovator

    Renovator

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hessen
    Hallo liebe Experten,

    weiss jemand ein anderes Forum, bzw. einen anderen Bereich in diesem Forum, wo wahrscheinlicher jemand einen Tipp für das Problem kennt?

    Vielen Dank,

    Michael
     
  3. #3 VolkerKugel (†), 09.05.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Ehrlich gesagt ...

    ... halte ich die 650 € für eine Sanierung durch eine Fachfirma (die ja auch dafür die Gewährleistung übernimmt) für angemessen :konfusius .
     
Thema:

Sanierung undichter Decke von Betongarage

Die Seite wird geladen...

Sanierung undichter Decke von Betongarage - Ähnliche Themen

  1. Keller ist undicht, was kostet eine Sanierung?

    Keller ist undicht, was kostet eine Sanierung?: Bei einem Einfamilienhaus aus 1930 ist der Keller leider undicht, Ausblühungen Flecken rundum, bin auch nicht ganz sicher ob der Betonkellerboden...
  2. Sanierung - Undichtes Regenwasser Bogenrohr im betonierten Hausfundament...:((

    Sanierung - Undichtes Regenwasser Bogenrohr im betonierten Hausfundament...:((: Hallo, das Fallrohr kommt senkrecht vom Dach runter und endet in einem 96mm Bogen der im Fundament festbetoniert ist, im Keller kommt das Rohr...
  3. Undichtes Flachdach - Sanierung oder anderes Dachtyp?

    Undichtes Flachdach - Sanierung oder anderes Dachtyp?: Hallo, leider haben wir am Wochenende einen Wasserfleck im OG unseres REH aus den 70iger Jahren entdeckt. Morgen kommt ein Dachdecker um die...
  4. undichter Anbaubalkon - ein Sanierungsfall?

    undichter Anbaubalkon - ein Sanierungsfall?: Hallo, vor 8 Jahren wurden an den Altbau, in dem ich wohne, ein 2er und ein 3er Balkonturm angebaut. Es handelt sich um Vorstellbalkone aus...