Reihenfolge der Gewerke

Diskutiere Reihenfolge der Gewerke im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Kurze Frage ob ich das richtig erfasst habe: die Reihenfolge der haustechnischen Gewerke lässt sich grob folgendermaßen festhalten: zu erst...

  1. pumba

    pumba

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Kurze Frage ob ich das richtig erfasst habe: die Reihenfolge der haustechnischen Gewerke lässt sich grob folgendermaßen festhalten:

    zu erst sind die Leute aus dem Sanitärbereich an der Reihe. Es folgt Heizung, Kält. Gleichzeitig mit Elektro ist auch Lüftung an der Reihe. Diese beiden bilden quasi den Schluss?

    Stimmt das so?
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Im Prinzip, ja!

    Thema bei der Reihenfolge wäre auch 'Trassenführung'
    Grosse Lüftungskanäle? Dann die Lüftungsheinis eher einplanen.
    Elektro ist meistens eh vom Anfang bis zum Ende auf dem Bau, Badinstallationen z.B. erst nachdem die Wasseranschlüsse feststehen(installiert sind).

    Generell wird die Absprache/Planung zwischen den Gewerken immer wichtiger, damit man sich nicht gegenseitig die Leitungen in den Weg legt.

    Grüsse
    Jonny
     
Thema:

Reihenfolge der Gewerke

Die Seite wird geladen...

Reihenfolge der Gewerke - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge der Gewerke / Sanierung

    Reihenfolge der Gewerke / Sanierung: Hallo zusammen, kurz zu meinem Vorhaben: Altbau von 1957 130qm unterkellert 2 schalige Bauweise Heizungsinstalaltion von 2005 (vorher wurde...
  2. Reihenfolge Gewerke: Treppe auf Fliesen oder um Treppe herumfliesen

    Reihenfolge Gewerke: Treppe auf Fliesen oder um Treppe herumfliesen: Situation: neu gebautes Einfamilienhaus mit Fußbodenheizung. Die Treppe geht um die Ecke (L-Form). Die Außenseiten der Treppe werden mit der Wand...
  3. Holzflachdach:Trocknung und Reihenfolge der weiteren Gewerke (Innenputz, Dämmung ...)

    Holzflachdach:Trocknung und Reihenfolge der weiteren Gewerke (Innenputz, Dämmung ...): Hallo Zusammen. wir haben ein Flachdach in Holzbauweise, welches mit Rhepanol abgedichtet wurde. Darunter ist noch eine Bahn V13. Leider...
  4. Reihenfolge der Gewerke

    Reihenfolge der Gewerke: Hallo ihr Lieben, ich hätte gern mal euren Rat. Es geht um die Reihenfolge der Gewerbe Türen Tapeten und Böden bei einem Neubau Laut...
  5. Reihenfolge der Gewerke

    Reihenfolge der Gewerke: Hallo liebe Experten, ich mache mir gerade Gedanken über die weitere Planung unsres Hausbaus und bin mir nicht ganz sicher, in welcher...