Rissbreitenbeschränkung in der Bodenplatte

Diskutiere Rissbreitenbeschränkung in der Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Baustopp??? Besser noch Vertragskündigung wegen Ingkompetenz

  1. #21 Carden. Mark, 12.05.2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Baustopp???
    Besser noch Vertragskündigung wegen Ingkompetenz
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    würde ich jetzt noch nicht empfehlen. Dann steht Jeanny mit dem murks alleine da und kommt kein schritt mehr weiter.
     
  3. #23 JamesTKirk, 12.05.2008
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Das steht so explizit natürlich nicht drin, aber die Arbeitsfugen, die bei einer mehrteiligen Herstellung anzuordnen sind, sind im Vorfeld zu planen und im Rahmen einer WU-Konstruktion entsprechend auszuführen.

    @Yilmaz:
    Besser jetzt kündigen und mit einer halbfertigen Leistung alleine dastehen als das Ding durchzuziehen und eine ganze Hütte mit einer mangelhaften Leistung am Hals zu haben. So muss ich hier Mark recht geben.
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Wen kündigung dann wird der Bau mindestens 6 monate sogar 2 Jahre still stehen weil sich die parteien in ein rechtstreit begeben.
    Mängeln soweit es geht von jetzigen AN beseitigen lassen abrechnen und kündigen wäre meiner meinung nach intelligenter.
     
  5. #25 Jeanny72, 12.05.2008
    Jeanny72

    Jeanny72

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Dorsten
    Hallo Zusammen

    Wie im Eröffnungstext erwähnt, bauen wir mit einem großen recht bekannten Fertighaushersteller. Wir hätten bei einem direkten Vertrag mit dem Kellerbauer eine ordentliche Summe sparen können. Da ja nun der Haushersteller in der Gewährleistungspflicht für den Keller steht, haben wir gehofft, er überwacht das schon.:mauer

    Zur Erklärung:
    Der zuviel bestellte Beton, von der ersten DHH, sollte wohl nur in unserer Hälfte entsorgt werden. Eine Fläche von ca. 20m2 wurde ca. 15cm hoch, zum Rand auslaufend gegossen. 2 Tage später wurde unsere komplette Bodenplatte gegossen. Einen durchgehenden Trennriss sieht man von oben also nicht. Möglicherweise sieht man im Querschnitt hinter der Verschalung diesen Trennriss.

    Im hinteren Drittel, wo an/ aufbetoniert wurde, sieht man ca. 50. dieser Risse und 20.von diesen komischen Löchern. In diesem Bereich war der frische Beton ja nur ca. 10cm stark, da dort drunter, ja der alte Beton entsorgt wurde.

    Vielen Dank für eure Bestätigung, dass es sich hier nicht um Kleinkram handelt. Wir werden nun dementsprechend handeln. Vielleicht kann noch jemand was zu den Fotos sagen.

    Ich bekomme die drei Bilder nicht hochgeladen. Die .jpg sind kleiner wie 650 x 650 und 55kb.

    Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe die 130kb mal bei Rapidshare abgelegt.

    http://rapidshare.com/files/114327274/Rissbreitenbeschraenkung.rar.html

    Vielen Dank



    Gruß
    Jeanny
     
  6. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    @Jeanny du kannst auch hier bilder einfügen.

    Sucht ein Bausachverständigen aus der nähe und stoppt die Arbeiten.

    Eine öbuv. werde ich per PN euch empfehlen.

    Mfg.
     
  7. #27 pauline10, 12.05.2008
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Hallo,

    also wenn bisher schon Schäden durch den fehlenden Bauzaun vorkamen, sollte man am Dienstag einen solchen aufstellen lassen. Damit kann am Mittwoch nicht so einfach abgeladen werden. Die sind bestimmt um 7:00 auf der Baustelle.

    Jeder Richter hat Bedenken, wegen des „bißchen Wassers“ in einem undichten Keller, ein ganzes Haus oder auch nur einen Betonkeller rückbauen zu lassen. Das gibt dann eher eine kleine Entschädigung und man hat 60 Jahre einen fehlerhaften Keller mit fließend Wasser. Deswegen Baustopp!!

    Da die ganze Angelegenheit jetzt wohl etwas länglich wird, den Mietvertrag noch mindestens ein weiteres Jahr aufrechterhalten und den gemieteten Bauzaun alsbald durch einen eigenen ersetzten. Bei ebay gab es die Felder bisher bei 20 bis 25 Euro. Vielleicht kann auch die Innung einen ehemaligen Betrieb nennen, der so etwas jetzt notgedrungen verkauft. Die Miete wird sonst teuerer als ein eigener Zaun.

    Man braucht einen eigenen Gutachter, der dem eigenen Anwalt sagt, welche Fragen der vom Gericht bestellte Gutachter beantworten soll! Das ist sehr wichtig! Der gerichtlich bestellte Gutachter schweigt ohne entsprechenden Auftrag auch zu offensichtlichen Mängeln.

    Dazu ist er verpflichtet!!

    Der eigene Anwalt muß bald klären, ob die Fertighausfirma für den Kellerbauer haftet. Hat man zwei getrennte Verträge, was ich vermute, wird es unangenehm. Wohin mit dem Haus, ist dann das Problem.

    Wenn selbst große Firmen bei großen Projekten GU und GÜ inzwischen meiden, sollte man das als privater Bauherr erst recht tun.

    Vorteil der Misere: Es sind noch keine hohen Raten an die Bank zu zahlen.

    Das mit dem Kaffe ist eine gute Idee, vielen Dank, aber bei der Entfernung...

    Gruß

    pauline
     
  8. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    weitere bilder mit einverständniss von Jeanny.
     
  9. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
  10. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Sehe ich ebenso da klemmts gewaltig...

    Aber das war nicht MArkus sondern ich glaub ich Josef ;)
     
  11. #31 Carden. Mark, 12.05.2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Wenn der Link den Josef dazu gebracht hat auch noch dem Bv zuzuordnen ist, dann ist dem Fragesteller nicht zu helfen, wenn dieser die Notbremse nicht zieht.
    Dann brauchts hier aber auch keine gutgemeinten Antworten mehr.
     
Thema: Rissbreitenbeschränkung in der Bodenplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rissbreitenbeschränkung bodenplatte

    ,
  2. rissbreitenbeschraenkung bodenplatte

    ,
  3. rissbreitenbeschränkung

    ,
  4. breitenbeschränkung bodenplatte,
  5. rissbreitenbeschraenkung bodenplatte wohnungsbau,
  6. Bodenplatte Riissbreitenbeschränkung,
  7. rissbreite bodenplatte,
  8. rissbreitenbegrenzung bodenplatte,
  9. rissbreitenbeschränkung bodenplatten,
  10. bodenplatte rissbreitenbegrenzung,
  11. bodenplatte bewehrung rissbreiten,
  12. bodenplatte mattenstahl efh q 335 q 636,
  13. rissbreitenbeschränkung bodenplatte unter wasser,
  14. bodenplatte rissbreiten nachweis,
  15. bodenplatte rissbreiten 0 2,
  16. rissbreitenbeschränkung beton wasser,
  17. rissbreitenbeschränkung beton biogas
Die Seite wird geladen...

Rissbreitenbeschränkung in der Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?

    Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Meine Partnerin und ich lassen von einem Hausbauunternehmen aktuell ein Angebot...
  2. Rissbreitenbeschränkung?

    Rissbreitenbeschränkung?: Das Thema ist in dem anderen Thread irgendwie versickert: Bei einer normalen Dreifachwand wirken beide Fertigschalen als...
  3. rißbreitenbeschränkung bei dicken bt

    rißbreitenbeschränkung bei dicken bt: moin erstmal, bin neu hier im forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.:winken ich habe probleme bei der bemessung dicker platten, bei der...
  4. Rissbreitenbeschränkung

    Rissbreitenbeschränkung: Wäre Nett wenn unsere Statikerfraktion mich hier unterstützen würden. Ich habe heute ein Fax erhalten, mit der...
  5. Bodenplatte mit Rissbreitenbeschränkung

    Bodenplatte mit Rissbreitenbeschränkung: Hallo Zusammen, wir beginnen gerade unser Bauabenteuer und die ersten saftigen Mehrkosten stehen an: das geologische Gutachten besagt, dass die...