Festpreisgarantie bei Pellets bis 2010

Diskutiere Festpreisgarantie bei Pellets bis 2010 im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Was ist davon zu halten: XXXX bietet auf Wunsch eine Festpreis- und Liefergarantie für hochwertige Pellets aus deutscher Fertigung....

  1. #1 matze29, 08.05.2008
    matze29

    matze29

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    ist - mal wieder - ratlos
    Was ist davon zu halten:

    XXXX bietet auf Wunsch eine Festpreis- und Liefergarantie für hochwertige Pellets aus deutscher Fertigung. Kooperationspartner XXX produziert an mehreren Standorten Holzpellets mit dem Qualitätszertifikat DINplus. Innerhalb der exklusiven Preisgarantie zahlt der Anlagenbetreiber bis Ende Januar 2010 maximal 185 Euro pro Tonne (sowie eine Einblaspauschale von 30 Euro). Danach erhält er eine Liefergarantie mit Preisbindung für die gesamte Nutzungsdauer des Pelletkessels.
     
  2. #2 Achim Kaiser, 08.05.2008
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Für 2 Jahre mag ja einer nen Preis per Abnahmevereinbarung noch hinbekommen ... aber wenn einer glaubt das für die nächsten 20 oder 25 Jahre gebacken zu bekommen, dann möchte ich die Preisgarantie sehen ... entweder Mondscheinpreis, dubiose Preisanpassungsklausel oder sonst ein Unterhosengummiparagraph.

    Im schlechtesten Fall fährt man die Firma gegen die Wand und die ganzen getroffenen Versprechungen schwimmen dann den Konkursbach runter.

    Für mich ist das grundsätzlich Marketinggeblubber dem ich nicht weiter traue als ich es schmeissen kann.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. #3 matze29, 08.05.2008
    matze29

    matze29

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    ist - mal wieder - ratlos
    Ist das hier auch nur Marktgeschrei ...

    Sichere Preise für drei oder fünf Jahre

    Mit XXX wissen Sie schon heute was Ihre Pellets in Zukunft maximal kosten.

    Alle Energiepreise steigen. Wirklich alle? Mit der XXX können Sie Ihren Pelletpreis für die nächsten Jahre nach oben begrenzen. Sie haben die Wahl zwischen einer dreijährigen oder einer fünfjährigen Maximal-Preisgarantie. Denn mit dem Drei- oder Fünfjährigen Pelletsliefervertrag mit Maximalpreisgarantie legen Sie Ihre Preisobergrenze für Holzpellets fest.

    Mit der XXX gehören Energie-Preissteigerungen der Vergangenheit an. Sie können sich ganz entspannt zurücklehnen, während andere steigende Energiepreise fürchten müssen. Ihr Garantiepreis errechnet sich aus dem aktuellen Preis zuzüglich einer einmaligen Garantieprämie.

    Trotzdem profitieren Sie von fallenden Pelletpreisen: Liegt in den Folgejahren unser Listenpreis unter Ihrem Garantiepreis zahlen Sie natürlich nur den Listenpreis. Liegt er darüber, übernehmen wir für Sie die Mehrkosten. Nur beim ersten Abruf zahlen Sie den Garantiepreis, der je Kilo für die 3 Jahresgarantie 1 ct und für die 5 Jahresgarantie 2 ct je Kilo höher als der Listenpreis ist.

    Sie bekommen die Pellets auf Abruf in den Monaten April bis September.
    >>> (Der erste Haken, mir schon klar - aber wer einen großen Bunker hat ...)

    Sorry - Ich will hier keine Werbung für eine bestimmte Firma machen.

    Mich würde nur mal interessieren, ob schon jemand Erfahrungen mit solchen Angeboten gemacht hat (ist im Übrigen im 1. Fall eine der renommiertesten Hersteller) ...

    Danke!
     
Thema:

Festpreisgarantie bei Pellets bis 2010

Die Seite wird geladen...

Festpreisgarantie bei Pellets bis 2010 - Ähnliche Themen

  1. Festpreisgarantie DFH

    Festpreisgarantie DFH: An welcher Stelle berechnet OKAL/DFH die Festpreisgarantie? Bei feststehen der finalen Hauskaufsumme zur Bemusterung? Bei der Abschlagsrechnung...
  2. Neue Heizung - Pellets oder doch Wärmepumpe?

    Neue Heizung - Pellets oder doch Wärmepumpe?: Hallo zusammen, wir haben folgende Ausgangssituation: 2-Familien-Hausaus BJ 95 mit je einer Wohnung (je ca. 125m²) im EG und OG. Insgesamt 6...
  3. Entscheidungshilfe Pellets oder Wärmepumpe

    Entscheidungshilfe Pellets oder Wärmepumpe: Hallo, bei der Sanierung unseres Hauses (BJ 1984) stehen wir gerade vor der Frage des Heizungstauschs. Wir wohnen in der Kellerwohnung und...
  4. Kombikessel Scheitholz/Pellets empfehlenswert?

    Kombikessel Scheitholz/Pellets empfehlenswert?: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Wenn nicht bitte in richtigen Ast verschieben. Also, wir haben ein Haus von 1970 mit 215m2 Wohnfläche und...
  5. Erfahrungen Pellet Erdtank

    Erfahrungen Pellet Erdtank: Hallo an alle, wir sind aktuell dabei unsere neue Pellet Heizung zu planen. Nun sind wir am überlegen die Pellets in einem Erdtank von Mall zu...