befestigung/dübel an polysterol dämmplatten

Diskutiere befestigung/dübel an polysterol dämmplatten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; hallo, welche dübel bzw möglichkeiten gibt es für befestigungen an dämmplatten aussenwand(polysterol). wir wollen ein rankgitter und ein...

  1. #1 DrKananga, 08.05.2008
    DrKananga

    DrKananga

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    hamburg
    hallo,
    welche dübel bzw möglichkeiten gibt es für befestigungen an dämmplatten aussenwand(polysterol).
    wir wollen ein rankgitter und ein fliegenschutz anbringen, also keine schweren lasten.
    danke für tips.
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Dämmstoffdübel

    heisst das Stichwort,
    [​IMG]

    Grüsse
    Jonny
     
  3. #3 wasweissich, 08.05.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ein rankgitter als solches ist erstmal leicht aaaaaber , wenn der pinot nero erstmal grösser wird , hängt da manchmal einiges dran.........

    j.p.
     
  4. #4 Tommy0815, 10.05.2008
    Tommy0815

    Tommy0815

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Mainz
    Wenn's etwas schwerer sein soll, sind die Fischer Thermax Dübel vielleicht das Richtige! Infos hier.

    Grüße, Thomas
     
Thema:

befestigung/dübel an polysterol dämmplatten

Die Seite wird geladen...

befestigung/dübel an polysterol dämmplatten - Ähnliche Themen

  1. Befestigung Duschwand an hinterliegendem UA Profil, Dübel oder Schraube

    Befestigung Duschwand an hinterliegendem UA Profil, Dübel oder Schraube: Hallo Ich möchte eine Duschwand befestigen. Die Wand ist dort eine GKP Wand, nur 1x beplankt. Darüber Feinsteinzeug 10mm. Allerdings ist direkt...
  2. Womit kann ich Loch im WDVS abdichten bzw Dübel darin befestigen?

    Womit kann ich Loch im WDVS abdichten bzw Dübel darin befestigen?: Hallo, leider habe ich ein kleines Problem. Jetzt wollte ich heute an meiner Gaarage meinen neuen Funköffner für die Garage anbringen und habe...
  3. Welche Schrauben/Dübel zur Befestigung an einer Außenwand mit 8cm Dämmung?

    Welche Schrauben/Dübel zur Befestigung an einer Außenwand mit 8cm Dämmung?: :hammer: Ich möchte einen elektrischen Mauerkasen Aufputz von Weibel befestigen. Die Außenwand hat aber 8cm Außendämmung. Die Wand darunter...
  4. Befestigung Balkondach an Firstseite aus Hohlblock

    Befestigung Balkondach an Firstseite aus Hohlblock: Hallo Forum, ich möchte an der Firstseite meines Hauses ein Dach anbringen, um einen bisher nicht überdachten Balkon vor Verwitterung zu...
  5. Suche richtige(n) Befestigung/Dübel

    Suche richtige(n) Befestigung/Dübel: Hallo zusammen, bei mir ist momentan jede Woche Tool Time. Aktuell stehe ich vor einem eigentlich leicht zu lösenden Problem. Dachte ich...