Pultdach Gaube / Schleppdachgaube

Diskutiere Pultdach Gaube / Schleppdachgaube im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Moin, moin Ich habe vor meine Pultdachgaube in eine Schleppdachgaube um zu bauen und würde mich freuen wenn mir da der eine oder andere Tips...

  1. Ando

    Ando

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Hamburg
    Moin, moin
    Ich habe vor meine Pultdachgaube in eine Schleppdachgaube um zu bauen und würde mich freuen wenn mir da der eine oder andere Tips geben kann.

    Momentan ist die Gaube mit Dachpappe gedeckt die ich abnehmen und das Dach wie folgt aufbauen will: Pfette drauf, Sparren 80x180 (30Grad), Klimamembran, klemmfilz 180er 035, OSB Platte, Dampfbremse, konterlattung, Lattung, Doppel-S Stein, 25cm Dachüberstand.
    Die Wangen sind zur Zeit gemauert 1Stein mit Unterholzkonstruktion und geschiefert und mit Walzblei angeschlossen. Da will ich den Aufbau so machen: 100er Holzunterkonstruktion, Klimamembran, Klemmfilz 100er 035, OSB Platte, Wakaflex, Dampfbremse, Schiefern.

    Ich hätte da zwei Hauptfragen....
    Ist OSB Platte Diffusionsoffen....kann ich das mit OSB machen oder muß ich Rauspund nehmen..weil wenn OSB Diffusionsdicht währe währen ja die Folien für die Tonne oder ?

    Meine 2. Frage währe ob Wakaflex wirklich so gut ist....? Ich habe jetzt das eine oder andere mal gelesen das Blei wesendlich länger hält ?
    Oder ist Wakaflex einfach nur schnell zu verlegen und deshalb so beliebt ?

    Die Dämmung ist leider nicht dicker möglich...
    Gesamtgröße der Gaube ist gerade mal 2,2m breit und das Schleppdach hätte eine länge von 3,80m.

    Wenn jemand Tips Bedenken oder ähnliches für mich hat würde ich mich sehr freuen!!:think

    Schöne Grüße
    Ando
     
Thema: Pultdach Gaube / Schleppdachgaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pultdach oder gaube

    ,
  2. Gaube pultdach

    ,
  3. pultdach gaube

Die Seite wird geladen...

Pultdach Gaube / Schleppdachgaube - Ähnliche Themen

  1. Garage Pultdach Berechnung der mittleren Wandhöhe

    Garage Pultdach Berechnung der mittleren Wandhöhe: Hallo, Ich möchte gerne meine Garage mit einem Pultdach statt Flachdach bestücken. Laut Gesetz ist bei Grenzbebauung eine mittlere Wandhöhe von...
  2. Pultdach Gartenhütte ungedämmt

    Pultdach Gartenhütte ungedämmt: Guten Tag, für meine ungedämmte Holzhütte im Kleingarte plane ich ein Blechdach. Es handelt sich um ein Pultdach mit 3° gefälle. Aktueller Aufbau...
  3. Pultdach, Aufdachdämmung - Feuchtigkeit in Leerohren von Deckenlampen

    Pultdach, Aufdachdämmung - Feuchtigkeit in Leerohren von Deckenlampen: Hallo, wir haben vor ca. 20 Jahren ein Haus mit Pultdach und Aufdachdämmung gebaut. Nun ist uns aufgefallen, dass in der oberen Etage bei den...
  4. Pultdach-Garage mit Carport und PV als Grenzbebauung in Bayern

    Pultdach-Garage mit Carport und PV als Grenzbebauung in Bayern: Hallo zusammen, ich recherchiere nun schon eine ganze Weile zum Thema Grenzbebauung und so ganz schlau werde ich beim Thema Höhe noch nicht....
  5. „Verkleidung“ Pultdach und Gaubenseiten

    „Verkleidung“ Pultdach und Gaubenseiten: Hallo, die Fassadenarbeiten sind hoffentlich demnächst dran. Der sog. BL hat sich nix dabei gedacht, wie man den oberen Pultdachanschluss und die...