Wie günstig barrierrefrei bauen??

Diskutiere Wie günstig barrierrefrei bauen?? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Hausfreunde, ich suche eine Möglichkeit ein günstiges ebenerdiges Haus mit mind. 145qm Wohnfläche für meine kleine Tochter zu bauen....

  1. #1 rafi911, 09.05.2008
    rafi911

    rafi911

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IM
    Ort:
    95466
    Hallo Hausfreunde,

    ich suche eine Möglichkeit ein günstiges ebenerdiges Haus mit mind. 145qm Wohnfläche für meine kleine Tochter zu bauen.

    Welche Alternativen gibt es?
    1. Möglichkeit: Ein Fertighaus von xxx: ca. 140.000EUR mit breiteren Türen usw.
    Man hört aber so viel schlechtes von denen und ich habe keine Lust mich zu ärgern.

    2. Ein Holzhausbausatz: z.B. xxx
    Bausatz ca. 70.000EUR
    Ist so etwas fertig viel günstiger?

    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Bitte um Hilfe.

    Herzlichen Dank!

    Rainer
     
  2. mc3d

    mc3d

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF
    Ort:
    Berg. Gladbach
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Guck mal bei Ebay oder My-Hammer, vielleicht gehts da noch günstiger :mauer
     
  3. #3 Torsten Stodenb, 09.05.2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    "Man hört aber so viel schlechtes von denen und ich habe keine Lust mich zu ärgern."

    Wenn das so ist, warum suchst du dann reflexartig nach dem billigsten Haus? Weil du es sowieso nicht unterscheiden kannst? Weil du deshalb den Kopf in den Sand steckst und denkst: "Es wird schon gut gehen"?

    Ich verstehe diese Denke nicht!
     
  4. #4 rafi911, 09.05.2008
    rafi911

    rafi911

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IM
    Ort:
    95466
    weil eben mein Budget sehr begrenzt ist, deshalb.
    Außerdem gibt es bei den teueren Firmen auch Probleme.
     
  5. #5 rafi911, 09.05.2008
    rafi911

    rafi911

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IM
    Ort:
    95466
    @ Thorsten, was würde bei dir ein Bungalow 145qm ca. schlüsselfertig kosten?

    Rainer
     
  6. #6 Torsten Stodenb, 11.05.2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    rafi..., ich habe für einen Bungalow noch keine konkreten Zahlen, bin aber gerade neu am Kalkulieren, soweit es bestimmte Kataloghäuser unseres neuen Herstellers betrifft. Wenn du dich ein paar Tage gedulden kannst, versuche ich mal eine Hausnummer als Beispiel zu nennen.
     
  7. #7 rafi911, 11.05.2008
    rafi911

    rafi911

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IM
    Ort:
    95466
    Hallo Thorsten,

    ja habe noch Zeit. Danke!

    Rainer
     
  8. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ... ich bin auch schon ganz gespannt, torsten. :D
     
  9. #9 Torsten Stodenb, 12.05.2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Ja, erwartet irgendjemand eine Überraschung? So'n Haus wird etwas günstiger sein als bei den großen, etablierten Fertighausherstellern und etwas teurer als bei den wenigen extremen Billiganbietern. Aber die Menschen wollen immer sofort konkrete Zahlen sehen. Nur wofür genau und wie man unterschiedliche Angebote sinnvoll vergleichen kann, das bleibt unklar. Die Entscheidung fällt meist aus emotionalen Gründen. Welches Gefühl der Bauinteressent bei einem Berater hat, ist oft ausschlaggebend. Und weil dazu ein persönliches Kennenlernen erforderlich ist, ist es absolut nutzlos, ohne Beratungstermin Mühe und Zeit zu investieren. Diese Kalkulation (mit Schätzung der Fremdgewerke) würde ich aber sowieso in Kürze durchführen, also warum sollte ich dem rafi seine Frage nicht beantworten?
     
Thema:

Wie günstig barrierrefrei bauen??

Die Seite wird geladen...

Wie günstig barrierrefrei bauen?? - Ähnliche Themen

  1. Welche Dachform ist günstiger /Bitte um Empfehlung

    Welche Dachform ist günstiger /Bitte um Empfehlung: Gewerbebau eingeschössig -- ca. 750m² Grundfläche Betonplatte wird ohnehin gelegt auf Dachebene oder als Dachaufbau. damit Option besteht...
  2. Neubau - einfache/günstige Form der Grenzprüfung möglich?

    Neubau - einfache/günstige Form der Grenzprüfung möglich?: Guten Tag, wir haben in Baden-Württemberg (falls das Bundesland wichtig ist) ein Grundstück in einem bereits bebauten Gebiet von privat erkauft...
  3. biete Archicad 27 Lizenz (Vollversion) günstig abzugeben

    Archicad 27 Lizenz (Vollversion) günstig abzugeben: Ich habe eine Archicad 27 Lizenz (Vollversion) günstig abzugeben, das ist seit Oktober 2023 die aktuellste Version. Kosten: 6400 Euro netto pro...
  4. kleine günstige Abbundsäge

    kleine günstige Abbundsäge: Hallo zusammen, ich suche eine kleine und günstige Abbundsäge. Für ein Dach und nur 80mm Sparren lohnt sich kein Gerät >1000€. Bei der Suche bin...
  5. Fußleisten günstig bekommen

    Fußleisten günstig bekommen: Hallo Für eine Mietwohnung in unseren Immobilien werden noch Fussleisten ...am besten hohe so ca. 100-120 mm benötigt. Da aber das Geld knapp ist...