Hilfe, Montage Fensterbank an WDVS bei bündigen Fenstern

Diskutiere Hilfe, Montage Fensterbank an WDVS bei bündigen Fenstern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, meine Terrassenfenster sind bündig eingebaut, nun montiere ich 18cm, Perimeter sowie 18cm Neopor. Somit entsteht eine...

  1. #1 Heinzchen, 10.05.2008
    Heinzchen

    Heinzchen

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EM
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo,
    meine Terrassenfenster sind bündig eingebaut, nun montiere ich 18cm, Perimeter sowie 18cm Neopor. Somit entsteht eine "Perimeterdämmstufe" für die Fensterbank. In der Abdichtung der Wand sehe ich kein Problem, ein Problem sehe ich das wenn ich auf der Fensterbank stehe, stehe ich eigendlich nur auf dem Styrodur der Perimeterdämmung und ich glaube nicht das das auf dauer hält. Ich bin offen für alle Ideen.
    Gruß
    Heinz
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum willst Du auf einer Fensterbank stehen?
     
  3. #3 Hundertwasser, 10.05.2008
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Alle Systemhersteller haben Austrittfensterbänke mit entsprechenden Befestigungen (Konsolenhalterungen) im Programm.

    Z.B. Brillux
     
  4. #4 wasweissich, 10.05.2008
  5. #5 Hundertwasser, 11.05.2008
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Die Dämmung kan statisch nicht belastet werden. Also muss der Lastabtrag über Halterungen erfolgen.
     
Thema:

Hilfe, Montage Fensterbank an WDVS bei bündigen Fenstern

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Montage Fensterbank an WDVS bei bündigen Fenstern - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe

    Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo an alle… Habt ihr eine Idee, wie wir unseren Terrassenboden schön machen können? Da das Haus gemietet ist,...
  2. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  3. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  4. Wandwaschtisch Montage - Problem - Hilfe

    Wandwaschtisch Montage - Problem - Hilfe: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure mitdenkenden Köpfe, denn irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. folgende Situation: wir haben 2 Ikea...
  5. Hilfe: Montage -Alu Dachrinne - Spengler

    Hilfe: Montage -Alu Dachrinne - Spengler: Hallo und guten morgen, folgendes Problem stellt sich mir: Ich habe mich im Vorfeld meines Dachanbaues für eine Kunststoffregenrinne...