Ideen für Kunststoffsäulen

Diskutiere Ideen für Kunststoffsäulen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, hoffe ihr habt ein paar Ideen. Und zwar haben wir vier 200er KG Rohre im Haus als Säulen! In diesen Säulen verstecken sich...

  1. #1 DeejayT, 11.05.2008
    DeejayT

    DeejayT

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Saterland
    Hallo Forum,
    hoffe ihr habt ein paar Ideen. Und zwar haben wir vier 200er KG Rohre im Haus als Säulen! In diesen Säulen verstecken sich Eisenrohre auf denen die Decke liegt. Diese KG Rohre möchten wir jetzt "verkleiden", verschönern oder wie auch immer!

    Was für Möglichkeiten gibt es da? Hab schon was von Capafloc oder so ähnlich gehört?!? Oder diese Sandsteintapeten (nur schweine Teuer)!!! Das ganze sollte etwas robust sein, da zwei Säulen links uns rechts von der Treppe sind und da kann man schnell mal gegen kommen! Also lackieren ist nicht so toll, da sehr kratzempfindlich!
     
  2. #2 wasweissich, 11.05.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wer hat denn sowas geplant?? auf dem pvc wird es nicht einfach sein vernünftig was zu befestigen.............
     
  3. #3 dquadrat, 11.05.2008
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    ein haftgrund sollte das problem lösen. am besten 2komponentig. einfach mal im fachhandel nachfragen und verarbeitungshinweise (topfzeit etc.) beachten. die säule vorher am besten noch anschleifen.

    von sandsteintapete würd ich abraten. erstens wird das muster am stoß nicht passen, zweitens wird diese zu steif sein um sie ordentlich um die runde säule zu tapezieren, wenns die gleiche tapete ist die ich in erinnerung habe.

    eventuell die säule einfach nur noch mal spachteln und in wandfarbe oder andersfarbig streichen oder diverse kreative beschichtungen wie spachteltechniken oder lasuren wären die naheliegensten lösungen.
     
Thema: Ideen für Kunststoffsäulen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohr verschönern

    ,
  2. pvc rohr verschönern

    ,
  3. kg rohr spachteln

    ,
  4. kg rohr verschönern,
  5. ht rohr verschönern,
  6. kunststoffsäulen für Deko,
  7. kg rohr zur säule,
  8. kg-rohr als säule verkleiden,
  9. kg rohr als säule verkleiden,
  10. www.kunststoffsäulen anstreichen
Die Seite wird geladen...

Ideen für Kunststoffsäulen - Ähnliche Themen

  1. Wäscheabwurf - Klappdeckel, freue mich über Ideen und Vorschläge von euch

    Wäscheabwurf - Klappdeckel, freue mich über Ideen und Vorschläge von euch: Hallo an alle Heimwerker hier, ich habe folgendes Problemchen. Wir haben im Haus einen Wäscheabwurf der von der Hausbaufirma verkleidet wurde....
  2. Ideen für Sichtschutz

    Ideen für Sichtschutz: Hallo zusammen, ich habe in absehbarer Zukunft evtl. die Möglichkeit, ein EFH im Familienbesitz zu übernehmen. Bei dem Gedanken daran, kommt mir...
  3. Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern

    Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern: Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein Plan für die Heizung für ein sanierungsbedürftiges Einfamilienhaus und würde hierzu gerne Feedback...
  4. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  5. Wohnzimmer mit Esszimmer Umgestaltung - Ideen gesucht

    Wohnzimmer mit Esszimmer Umgestaltung - Ideen gesucht: Hallo, wir haben 2016 ein Haus gebaut und wollen unser Wohn/Esszimmer neu einrichten. Aktuell gefällt mir das mit dem TV und der Couch Anordnung...