Änderung eines Fenster - Auswirkung auf Baugenehmigung?

Diskutiere Änderung eines Fenster - Auswirkung auf Baugenehmigung? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, läßt die Baugenehmigung so viel Spielraum zu, dass aus einem bodenhohen Fenster zu Strasse hin nun ein halbhohes wird, d.h. ab 1 m Höhe?...

  1. #1 FirstHouse, 11.05.2008
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    läßt die Baugenehmigung so viel Spielraum zu, dass aus einem bodenhohen Fenster zu Strasse hin nun ein halbhohes wird, d.h. ab 1 m Höhe? Oder muss man nachgenehmigen lassen?

    FirstHouse
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 11.05.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    1. Ja
    2. Nein
     
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Auch "ja" , wenn dabei die Belichtungsfläche des Raumes unterschritten wird ?

    Oder ist die ein rein persönliches Kriterium und keine Bauvorschrift mehr?:confused:
    Mir war für Bayern ein Achtel der Grundfläche geläufig, weiß es aber nicht mehr genau und für andere Bundesländer sowieso nicht.
     
Thema: Änderung eines Fenster - Auswirkung auf Baugenehmigung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fenstergröße nach Bauanrag

    ,
  2. änderung fenster nach baugenehmigung

Die Seite wird geladen...

Änderung eines Fenster - Auswirkung auf Baugenehmigung? - Ähnliche Themen

  1. Änderungen während des Bauantrags

    Änderungen während des Bauantrags: Hallo, ich habe einen Bauantrag zum Bau einer Garage gestellt. Dieser liegt seit circa 6 Wochen beim Bauamt des Landkreises. Nun haben sich meine...
  2. Änderung am Nachtrag

    Änderung am Nachtrag: Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei einer Bauunternehmung (vob) wurde seitens einer der ausführenden Firmen ein Nachtrag geschrieben, der...
  3. Wird bei einer Änderung des Fluchtwegsystems ein Bauantrag fällig?

    Wird bei einer Änderung des Fluchtwegsystems ein Bauantrag fällig?: Hallo, wird bei einem Anpassen des Fluchtwegsystems ein neuer Bauantrag (Genehmigung) fällig? Anstatt eines Feststellmagneten von je 1 Tür pro...
  4. nachträgliche Änderung Rohinstallation Sanitär

    nachträgliche Änderung Rohinstallation Sanitär: Hallo Zusammen, Unser Neubau befindet sich im Moment noch im Rohbau und die Rohinstalltion für Sanitär wurde bereits durchgeführt. Nun ist mir...
  5. Nachträgliche Änderung Fugenfarbe Klinker

    Nachträgliche Änderung Fugenfarbe Klinker: Hallo zusammen, wir haben vor einigen Tagen unseren Klinker nachträglich verfugen lassen. Leider ist meine Frau mit der Farbe der Fuge sehr...