Ergebnis 1 bis 7 von 7

Forum by Palazzo

Diskutiere Forum by Palazzo im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    St. Ingbert
    Beruf
    Nix am Bau
    Beiträge
    134

    Forum by Palazzo

    Hallo,

    jemand Erfahrung mit der oben genannten Feinsteinfliese? Per google find ich nur Links die zu Bauhaus führen, jedoch keine Erfahrungen oder gar nen Herstellerlink.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Forum by Palazzo

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    wasweissich
    Gast
    ich könnte mich täuschen (glaube ich aber nicht) aber die herstellerseite würdest du wahrscheinlich garnicht lesen können.........

    j.p.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Saarland
    Beruf
    architekt
    Beiträge
    4,217
    ich habe über 200 m² verlegen lassen.
    trotz gleicher brandnummer gab es minimale bis störende farbunterschiede.
    Bauhaus hat unserem fliesenleger zig kartons ohne zu murren zur vefügung gestellt.
    man sollte allerdings die fliese (die dunklen) nach dem verlegen mit einem oberflächenschutz behandeln.
    alles in allem für den preis ok
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von Stephan Roman j
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    92693 Eslarn
    Beruf
    Fliesenleger
    Beiträge
    132
    hallo, palazzo ist die Firma für Bauhauss soviel ich weiss. Die verpacken nur um.
    Auch andere Firmen machen das.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    St. Ingbert
    Beruf
    Nix am Bau
    Beiträge
    134
    Also alles in allem für den Preis in Ordnung?!

    Gibt es diese Fliese auch außerhalb des Bauhauses?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von Stephan Roman j
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    92693 Eslarn
    Beruf
    Fliesenleger
    Beiträge
    132
    1.ob der preis in ordnung ist kann ich jetzt hier nicht beurteilen,das ist verschieden.
    2. Wird schwierig werden die zu finden , aber ich glaub das du sie gar nicht findest.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    St. Ingbert
    Beruf
    Nix am Bau
    Beiträge
    134
    Es muss ja nicht unbedingt die gleiche sein, jedoch sollte sie wenn im gleichen Preisniveau und im besten Fall noch qualitativ besser sein.

    Gerade was die Abriebgruppe etc. angeht finde ich im Bauhaus Prospekt bzw. in deren Katalog nur dürftige Angaben.

    Ich möchte die Fliese im kompletten EG (Küche, Wohn/Essen, Abstellraum, Flur sowie Bad), die Stahltreppe und die Gallery im OG damit belegen.


    Wie schaut es alternativ mit Schiefer aus? Die Tage hab ich im Bauhaus Schwarzen, sowie Anthrazit Farbener Schiefer in den Maßen 30 x 60 x 0,9 für unter 25 Euro gesehen. Ich hatte aber wenig Zeit um mir den Schiefer genauer zu betrachten (Abriebgruppe etc.).

    Welche Vor- bzw. Nachteile hätte Schiefer gegenüber einer Feinsteinfliese in den oben genannten Räumen?

    Es ist ein Neubau, ohne Keller, isolierte Bodenplatte mit FBH in allen Räumen.
    Die beanspruchung unseres Bodens Stufe ich als "normal" ein, 2 Erwachsene + 1 Kind. Eher wenig zuhause ...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen