Forum by Palazzo

Diskutiere Forum by Palazzo im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, jemand Erfahrung mit der oben genannten Feinsteinfliese? Per google find ich nur Links die zu Bauhaus führen, jedoch keine Erfahrungen...

  1. sharky

    sharky

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Nix am Bau
    Ort:
    St. Ingbert
    Hallo,

    jemand Erfahrung mit der oben genannten Feinsteinfliese? Per google find ich nur Links die zu Bauhaus führen, jedoch keine Erfahrungen oder gar nen Herstellerlink.
     
  2. #2 wasweissich, 11.05.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich könnte mich täuschen (glaube ich aber nicht) aber die herstellerseite würdest du wahrscheinlich garnicht lesen können.........

    j.p.
     
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    ich habe über 200 m² verlegen lassen.
    trotz gleicher brandnummer gab es minimale bis störende farbunterschiede.
    Bauhaus hat unserem fliesenleger zig kartons ohne zu murren zur vefügung gestellt.
    man sollte allerdings die fliese (die dunklen) nach dem verlegen mit einem oberflächenschutz behandeln.
    alles in allem für den preis ok
     
  4. #4 Stephan Roman j, 12.05.2008
    Stephan Roman j

    Stephan Roman j

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    92693 Eslarn
    hallo, palazzo ist die Firma für Bauhauss soviel ich weiss. Die verpacken nur um.
    Auch andere Firmen machen das.
     
  5. sharky

    sharky

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Nix am Bau
    Ort:
    St. Ingbert
    Also alles in allem für den Preis in Ordnung?!

    Gibt es diese Fliese auch außerhalb des Bauhauses?
     
  6. #6 Stephan Roman j, 12.05.2008
    Stephan Roman j

    Stephan Roman j

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    92693 Eslarn
    1.ob der preis in ordnung ist kann ich jetzt hier nicht beurteilen,das ist verschieden.
    2. Wird schwierig werden die zu finden , aber ich glaub das du sie gar nicht findest.
     
  7. sharky

    sharky

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Nix am Bau
    Ort:
    St. Ingbert
    Es muss ja nicht unbedingt die gleiche sein, jedoch sollte sie wenn im gleichen Preisniveau und im besten Fall noch qualitativ besser sein.

    Gerade was die Abriebgruppe etc. angeht finde ich im Bauhaus Prospekt bzw. in deren Katalog nur dürftige Angaben.

    Ich möchte die Fliese im kompletten EG (Küche, Wohn/Essen, Abstellraum, Flur sowie Bad), die Stahltreppe und die Gallery im OG damit belegen.


    Wie schaut es alternativ mit Schiefer aus? Die Tage hab ich im Bauhaus Schwarzen, sowie Anthrazit Farbener Schiefer in den Maßen 30 x 60 x 0,9 für unter 25 Euro gesehen. Ich hatte aber wenig Zeit um mir den Schiefer genauer zu betrachten (Abriebgruppe etc.).

    Welche Vor- bzw. Nachteile hätte Schiefer gegenüber einer Feinsteinfliese in den oben genannten Räumen?

    Es ist ein Neubau, ohne Keller, isolierte Bodenplatte mit FBH in allen Räumen.
    Die beanspruchung unseres Bodens Stufe ich als "normal" ein, 2 Erwachsene + 1 Kind. Eher wenig zuhause ...
     
Thema: Forum by Palazzo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. palazzo fliesen

Die Seite wird geladen...

Forum by Palazzo - Ähnliche Themen

  1. Energieberater hier im Forum? Hilfe benötigt.

    Energieberater hier im Forum? Hilfe benötigt.: Liebe Community, aufgrund einer Unstimmigkeit in unseren Bauantragsunterlagen (GEG Nachweis), wurde ein Baustopp verhängt. Es würde mich sehr...
  2. Loggia sanieren, Frage an die Fachleute im Forum

    Loggia sanieren, Frage an die Fachleute im Forum: Hallo zusammen, kurz zum Objekt: - Baujahr 1998, mittlere Etagnwohnung in einem Drei-Familienhaus - Loggia 11 m² (an zwei Seiten geöffnet mit ca....
  3. Ist das Forum tot?

    Ist das Forum tot?: Ich lese hier schon eine Weile mit und bin überrascht, dass es kaum neue Themen oder Beiträge mehr gibt?! Geht das nur mir so?
  4. Wie stelle ich eine Frage ins Forum ein?

    Wie stelle ich eine Frage ins Forum ein?: Hallo, wuesste gerne, wie ich einen Beitrag einstelle...Danke euch