Sisal-Gips

Diskutiere Sisal-Gips im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich bin Laie. Ein Zimmer meiner Wohnung riecht immer irgendwie dumpig, wenn ich die Tuere zu dem Rest der Wohnung mehrere Stunden...

  1. moxi

    moxi

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich bin Laie. Ein Zimmer meiner Wohnung riecht immer irgendwie dumpig, wenn ich die Tuere zu dem Rest der Wohnung mehrere Stunden geschlossen halte.
    Das Zimmer wird (leider) nur noch als Abstellkammer benutzt.

    Lueften, heizen nuetzt nichts.
    Ich habe nun durch "Bohrversuche" festgestellt, dass die Wand zwischen diesem Zimmer und dem Rohrschacht vom Bad eine Leichtbauwand ist, die, so ich das beurteilen konnte, aus Gips-Sisal-Gips besteht. Hole ich mit dem Bohrer Sisalfasern raus, so stinken die saeuerlich, sie sind dunkelbraun. Liegen sie eine Zeitlang an der Luft, sind sie geruchlos.

    Kann es sein, dass die Sisalfasern faulig sind, und der Geruch durch die 1cm dicke Gips-Schicht durchkommt? In dem Zimmer ist die Luftfeuchtigkeit immer 5 bis 10% hoeher als im Rest der Wohnung bei gleicher Temperatur.

    Wie kann ich das Problem beheben. Es ist nicht mein Haus, ich kann die Wand nicht entfernen.
    Lackieren?

    M.
     
Thema:

Sisal-Gips

Die Seite wird geladen...

Sisal-Gips - Ähnliche Themen

  1. Bohrloch in WU Wand gipsen?

    Bohrloch in WU Wand gipsen?: Guten Tag, leider habe ich heute wieder erst gearbeitet und dann gedach. , folgender Hintergrund: für eine Bohrung habe ich ursprünglich ein Loch...
  2. Aussensteckdosen auf Terrasse - Gips?

    Aussensteckdosen auf Terrasse - Gips?: Hallo zusammen, Ich habe gestern Aussensteckdosen anbringen lassen durch einen Elektriker. Und zwar auf der Terrasse und auf dem Balkon. Dort...
  3. Gips -> Kalkglätte -> Silikatfarbe?

    Gips -> Kalkglätte -> Silikatfarbe?: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt über den Architekten, ausführende Firmen, Anbieter, und Eigenrecherche etc. total verwirrt bin, hoffe ich auf...
  4. Tiefengrund löst Gips an?!?

    Tiefengrund löst Gips an?!?: Hallo, muss Mal wieder eine Frage stellen. Habe gerade eine gespachtelt Wand mit Sto Prime Plex eingestrichen. Dabei sind einige Läufer auf dem...
  5. Gips Verblender mit Knauf Perlix anbringen ?

    Gips Verblender mit Knauf Perlix anbringen ?: Moin Zusammen, ich habe vor zwei Wände mit Gips Verblendern zu gestalten. Ich habe mal einwenig recherchiert und liege Preislich bei Gips Klebern...