Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    SW Entwickler
    Beiträge
    792

    FBH und Parkett - meine Erkenntnisse so i.O.?

    Wir wollen Parkett auf unserer FBH. Hier was ich diesbezüglich herausgefunden habe:
    - Nut/Feder Parkett
    - Vollflächigverklebt (nicht schwimmend, hier würde sich ein Luftpolster bilden, das als Isolator wirkt)
    - Maximale Parkettstärke 15mm.
    - Ideal 8mm Massivparkett od. 10mm 2-Schichtparkett
    - Anforderungen an Holz: niedrige Angleichgeschw d. Holzfeuchte
    - geeignete Hölzer: u.a. Afzelia, Merbau, Eiche, Kambala oder Bambus (eigentlich Gras)
    - Preislich ok: Eiche und Bambus
    - tendiere zu Bambus
    stimmt mein Weltbild?

    FH
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. FBH und Parkett - meine Erkenntnisse so i.O.?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    SW Entwickler
    Beiträge
    792
    @Rudolf 1966:
    Kannst Du mir noch ein paar Tipps verraten? Hab gehört Bambus sei nicht sooo gebräuchlich in Deutschland. Empfiehlst Du mir, beim Parkettverleger Referenzen bzgl. Parkett auf FBH anzufordern?

    FH
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    SW Entwickler
    Beiträge
    792
    ganz vergessen: wichtig ist auch die Luftfeuchtigkeit. Von dem was ich so bzgl. Parkettarten gelesen hab, scheint mir da Bamus am 'unempfindlichsten' zu sein, weil es wenig/am wenigsten zu Riß und Fugenbildung neigt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen