Anbindung aufgeständerte Holzterrasse / Hanglage

Diskutiere Anbindung aufgeständerte Holzterrasse / Hanglage im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, bei unserem Neubau in leichter Hanglage wollen wir den späteren Bau einer aufgeständerten Holzteresse vorbereiten. Da der...

  1. #1 tcdiscoz, 12.05.2008
    tcdiscoz

    tcdiscoz

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    bei unserem Neubau in leichter Hanglage wollen wir den späteren Bau einer aufgeständerten Holzteresse vorbereiten. Da der Keller auf der hangabgewendeten Seite fast komplett aus dem Erdreich ragt, setzt die Terrasse quasi auf Deckenhöhe des Kellers an, damit man sie vom EG aus begehen kann.

    Dazu habe ich mal irgentwo gelesen, dass es bestimmte Aufnahmeöffnungen für solche Terrassenfälle gibt, die beim Erstellen des Betonkellers vorgesehen und mit vergossen werden. Ich glaube das waren Gewinde o.ä., die dann Stangen für die Unterkonstruktion der Terrasse aufgenommen haben.

    Kennt jemand Details zu diesen Aufnahme-Gewinden ?

    Vielen Dank und Gruss,

    TC
     
Thema:

Anbindung aufgeständerte Holzterrasse / Hanglage

Die Seite wird geladen...

Anbindung aufgeständerte Holzterrasse / Hanglage - Ähnliche Themen

  1. Alpha Innotec Wärmepumpe an Solar anbinden

    Alpha Innotec Wärmepumpe an Solar anbinden: Hallo in die Runde, ich bin Laie und deshalb suche ich Euren Rat. Ich habe jetzt eine Photovoltaik bekommen 13,9Kwp und möchte meine Solaranlage...
  2. Fussbodenheizung an bestehenden HK anbinden

    Fussbodenheizung an bestehenden HK anbinden: Hallo, Im Zuge der Sanierung einer DG-Wohnung beabsichtige ich eine FB-Heizung zu verlegen. Angeschlossen soll diese über den bestehenden...
  3. Freistehende DGarage m.kl AutoHobbyw.statt ans Hausnetz anbinden

    Freistehende DGarage m.kl AutoHobbyw.statt ans Hausnetz anbinden: Hallo! Bitte mit welchem Bodenrohr Art u Dimension Ssollte ich eine vom Haus und damit 8m vom ZVT Schrank entfernte, sich grade in Erstellung...
  4. Wassertasche Kamin anbinden \ Heizungssteuerung

    Wassertasche Kamin anbinden \ Heizungssteuerung: Hallo zusammen, ich bin grade zusammen mit meinem Heizungsbauer dabei eine Gasbrennwertheizungsanlage mit Solarthermie aufzubauen. Zusätzlich...
  5. Pv Unterkonstruktion an PAS anbinden, Bewertung der Situation

    Pv Unterkonstruktion an PAS anbinden, Bewertung der Situation: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe von euch. Aktuell baue ich auf unser Haus eine PV. Das Haus ist aus 1976. Bungalow mit...