Fundamentplatte für Carport 30 m^2

Diskutiere Fundamentplatte für Carport 30 m^2 im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hey, Bin dabei mir ein Carport zu bauen. 5x6m. Habe ca. 30cm Rollschotter und darauf kommt eine Fundamentplatte von 15cm dicke. Den Beton...

  1. #1 berni333, 12.05.2008
    berni333

    berni333

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    Hey,

    Bin dabei mir ein Carport zu bauen. 5x6m. Habe ca. 30cm Rollschotter und darauf kommt eine Fundamentplatte von 15cm dicke.

    Den Beton möchte ich selber mischen.
    Welcher Kies wäre am besten geeignet!?

    Hätte da zwei zur Auswahl Kies RK I 0/16 oder Kies RK I 16/32 ??

    Reicht eigentlich eine einlagige Stahlmatte?

    besten Dank!

    mfg
    bernhard
     
  2. #2 berni333, 13.05.2008
    berni333

    berni333

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    hey, hab hier mal ein bisschen die Suchfunktion verwendet! Hätte ich eigentlich ja schon vorher machen können, war halt ein bisschen voreilig!
    Wird ja wohl eher abgeraten den Beton selber zu mischen!....

    naja mal schaun...
     
  3. #3 berni333, 17.05.2008
    berni333

    berni333

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    C25/30 B3 ?

    Hallo,

    Habe mich etwas schlau gemacht und nun hätte ich noch eine Frage:

    WIe oben erwähnt baue ich mir ein Carport. Das Fundament wird 15cm dick, mit einer Lage Stahlmatte. Das Carport steht bei mir im Garten, ist also der Witterung ausgesetzt!

    Was haltet ihr von folgendem Fertigbeton:

    B3 ? C25/30 (XC3/XD2/XF3/XA1L/SB)

    Hier habe ich noch stehen: für außenliegende waagrechte Bauteile, frostbeständig, wasserundurchlässig.

    Hört sich doch gut an. Was meint ihr dazu?
    Will nicht, dass sich das Fundament nach 3 Jahren schon wieder auflöst...
    Würde mich über ne kurze Antwort freun

    danke
    bernhard
     
Thema:

Fundamentplatte für Carport 30 m^2

Die Seite wird geladen...

Fundamentplatte für Carport 30 m^2 - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung gegen drückendes Wasser/Radon unter Fundamentplatte

    Abdichtung gegen drückendes Wasser/Radon unter Fundamentplatte: Hallo an alle, vorweg, ich stelle die Frage in diesem Forum obwohl wir ohne Keller bauen, weil hier wohl eher die unterwegs sind, die sich mit...
  2. Fundamentplatte frostsicher gründen

    Fundamentplatte frostsicher gründen: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und grüße euch alle ganz herzlich. Mein Name ist Philipp, ich bin 30 Jahre alt und bin im Begriff ein...
  3. Fundamentplatte oder Streifenfundament - Anbau Holzrahmenbauweise

    Fundamentplatte oder Streifenfundament - Anbau Holzrahmenbauweise: Hallo Zusammen und Frohes Fest! Seit über 10 Jahren verfolge ich diesen Forum! Ihr seid immer unsere Retter gewesen. Dank dieses Forum konnten wir...
  4. Bodenplatte für Holzbackofen ohne Bewährung

    Bodenplatte für Holzbackofen ohne Bewährung: Hallo, ich möchte mir einen Holzbackofen bauen. Die Fundamentplatte wird 140 x 175 cm. Ich habe vor die Platte 20 cm dick zu machen. Wenn Sie...
  5. Restfeuchte Fundamentplatte

    Restfeuchte Fundamentplatte: Hallo Experten, In einigen Wochen wird unsere Fundamentplatte gegossen. Der Archi und die Baufirma haben bereits einen Zeitplan festgelegt,...