Perimeter / Terassentür / WDVS

Diskutiere Perimeter / Terassentür / WDVS im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, an Fenstern werden die Platten des WDVS ja ausgeklickt, am Sockel im Bereich der Terrassentüren ergibt sich jedoch folgendendes Bild:...

  1. #1 Heinzchen, 12.05.2008
    Heinzchen

    Heinzchen

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EM
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo,
    an Fenstern werden die Platten des WDVS ja ausgeklickt, am Sockel im Bereich der Terrassentüren ergibt sich jedoch folgendendes Bild:


    XXXXXX|
    XXXXXX|-----------|
    XXXXXX|--- Tür ---|----------|
    +WDVS+|-----------|**********|
    XXXXXX|-----------|**Platte**|
    ---------------------------------

    Perimeter

    Ist dieses zulässig? Wie kann man dieses anders machen?
    Gruß
    Heinz
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ich kann mir das mal gar nich vorstellen....
     
  3. #3 Heinzchen, 13.05.2008
    Heinzchen

    Heinzchen

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EM
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ich meine das die Dämmplatten im Bereich der Fenster keine Kreuzfugen aufweisen dürfen, da werden die Ecken ja ausgeschnitten, im Sockelbereich Übergang Fenster (Bodenstehend) entsteht jedoch eine Kreuzfuge.
    Gruß
    Heinz
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Theoretisch ja, wie hoch wird die Perimeterdämmung denn geführt? mit Sicherheit doch höher als UK Fenstertüre?
     
  5. #5 Heinzchen, 13.05.2008
    Heinzchen

    Heinzchen

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EM
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo,
    Perimeter (Sockelplatte) wird 50cm ins Erdreich und 50cm aus dem Erdreich stehen. Nun kann ich alle Platten schön nebeneinander an der Unterkante Terassentür verkleben und in den Zwischenbereichen (zwischen zwei Türen) einfach die nächste Platte drauf. Die Platten haben das Mass 50x100cm.

    Bei dieser Bauweise entstehen wie geschrieben jedoch Kreuzfugen im Bereich des Terrassentür Sockels. Abgesehen von der Zulässigkeit bin ich mir nicht bewusst ob ich mir in der Zukunft Probleme einhandele.
     
  6. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Warum macht ihr das dann nicht anders und kürzt die vorher entsprechend?
     
Thema:

Perimeter / Terassentür / WDVS

Die Seite wird geladen...

Perimeter / Terassentür / WDVS - Ähnliche Themen

  1. Perimeter-Dämmung löst sich - nur unschön oder höheres Risiko

    Perimeter-Dämmung löst sich - nur unschön oder höheres Risiko: Hallo liebes Forum, ich habe leider einen offensichtlichen Baumangel. Mein Post hier dient der Einschätzung, wie Riskant ein Belassen der...
  2. Was eignet sich als Übergang von Perimeter (Erdreich) zu Mineralwolle

    Was eignet sich als Übergang von Perimeter (Erdreich) zu Mineralwolle: Hallo zusammen, hier mal ein Bild vom Sockelbereich: [ATTACH] Der Sockel unter dem Erdreich wurde bisher mit Joma 16er EPS B3000...
  3. Bodenplatte: seitliche (Perimeter-)dämmung

    Bodenplatte: seitliche (Perimeter-)dämmung: Hallo wertes Forum, folgend der Aufbau unseres Fundamentes, der Bodenplatte und der Holzständerwände. Die Bodenplatte ist nicht gedämmt und ruht...
  4. Übergang Perimeter/Sockel/Fassade

    Übergang Perimeter/Sockel/Fassade: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Übergang Perimeter/Sockeldämmung zu Fassade. Eine Seite des Hauses ist ausgeschachtet worden (Grube...
  5. Übergang Perimeter/Sockeldämmung zu Fassade

    Übergang Perimeter/Sockeldämmung zu Fassade: Hallo an Alle, ich habe eine Frage zum Thema Übergang Perimeter/Sockeldämmung zu Fassade. Eine Seite des Hauses ist ausgeschachtet worden (Grube...