Ergebnis 1 bis 8 von 8

Beruf
    IT-Angestellter

passender Anstrich - Silikat Anstrich / Anstrich mit Lotuseffekt

Hallo!

Bin auf der Suche nach einem passenden weißen Anstrich für meine Mauer. Bis jetzt wurde sie mit folgenden geputzt:
    http://farm4.static.flickr.com/3166/...c69b7dd1_o.jpg

Ist es noch notwendig einen Oberputz aufzubringen, oder kann ich da gleich die Farbe auftragen? (laut Baufirma kann ich gleich die Farbe aufbringen)
    Und welche Farbe soll ich da nehmen. Ich will eine Farbe die sich nicht auswäscht und möglichst lange wie neu aussieht und möglichst lange hält.
    Habe folgenden Produktkatalog,
    http://www.sto.at/evo/web/sto/4331_D...1030100&stat=1
    empfohlen wurde mir bis jetzt Lotusan (empfohlen von der Baufirma). Ist das wirklich die beste Option aus gegebenen Produktkatalog? Warum gibt es so viele verschiedene Farben. Finde mich in diesem Produktdschungel nicht wirklich zurecht. Welches Produkt passt da am besten zu meinen Anforderungen? Für was braucht man Silikatfarben sind die besser oder schlechter als der Lotusan Anstrich?

Mit bestem Dank im Voraus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. passender Anstrich - Silikat Anstrich / Anstrich mit Lotuseffekt

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Elektriker
    der lotusanstrich hat dann evtl. vorteile wenn die wand nach einem regen kompl. naß wird und die möglichkeit der reinigung gegeben ist. hast du zb. eine fassade mit fenstern so wird die fassade durch den regen unglkeichmäßig gereinigt und es sieht dann bescheiden aus (da wo der regen dran kommt sauber, unter fensterbänken und öffnungen schlieren da keine reinigung).

heute geht man von lotus weg. bei mir wird gerade die fassade gemacht und es kommt brillux silikatfinisch 1811 drauf. dieses farbe dringt tief in den neuen mineralischen putz ein.

das ist meine meinung. hier forum sind ein paar gute maler unterwegs. mir haben die auch aus dieser situation herausgeholfen. eine andere möglichkeit ist beim hersteller der farbe anzurufen. dort sitzen applikationsingenieure die weiterhelfen.

grüsse
    manu

Beruf
    Bankfachwirt (Honorarberater)
    Benutzertitelzusatz
    Suche hier weder Kundschaft noch Empfehlungen

Lotusan

vom Malermeister meines Vertrauens empfohlen angebracht und berechnet (war offensichtlich das Hauptargument) halte ich, nach der Anwendung bei meinem Haus, für den letzten Mist. Bin heute noch sauer. Fassade ist verdreckt und der Dreck geht auch nicht ab. Mit dem Hochdruckreiniger schon, leider auch der Putz

Jetzige Anstriche (innen, außen Holz oder sonstwas ) ausschließlich mit Kreidezeit-Farben. (Achtung! Eigeninteresse)
    Ob es das Beste ist, kann ich auch nicht sagen, nach der Erfahrung mit Lotusan bin ich aber zufrieden.

http://www.konrad-fischer-info.de/2lotus.htm
    Geändert von Alfred Witzgall (15.05.2008 um 08:56 Uhr)

Beruf
    Malermeister
    Benutzertitelzusatz
    Maler und Landstreicher
    Der pharisäerhafte Konrad Fischer hat sogar Werbung auf seiner HP für Lotusan geschalten. Der Mann ist für mich total unglaubwürdig. Außerdem schmeisst er drei verschiedene Farben in einen Topf und zieht dann seine Rethorikgedönsmasche ab. Heiße Luft.

Themenstarter

Beruf
    IT-Angestellter
    Das heißt jetzt soviel wie: "Lass die Fingern von Lotusan".
    Nach dem ich den Preis für einen Kübel Lotusan gesehen habe (240€), habe ich mir das auch gedacht. Werde daher einen Silikatanstrich verwenden. Wie auf der oben gelinkten Seite zu sehen ist gibt es da aber auch viele verschieden. Wisst ihr vielleicht auf was ich achten sollte, bei der Wahl des richtigen Produktes.

Beruf
    Bankfachwirt (Honorarberater)
    Benutzertitelzusatz
    Suche hier weder Kundschaft noch Empfehlungen
    Zitat Zitat von excavator Beitrag anzeigen
    Das heißt jetzt soviel wie: "Lass die Fingern von Lotusan".
    .
    Von mir aus heißt es das nicht.
    Habe nur in froher Erwartung und durch nachdrückliche Beratung (durch den MMmV) das Zeugs anbringen lassen und bin damit überhaupt nicht zufrieden.

Wer sich intensiv mal mit Putzen, Farben, Pigmenten etc. beschäftigt, wird eh merken, dass sich so manche Kriterien ( Dauer, Anhaftung, Leuchtkraft etc. gegenseitig nicht immer vertragen)

Der Martin Kempf (Moderator im bau.de Forum, andere kenne ich nicht persönlich) kann diesbezgl. bestimmt weiterhelfen.

http://www.maler-kempf.de/html/thema_lotusan.html
    Geändert von Alfred Witzgall (22.05.2008 um 06:07 Uhr)

8. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Beruf
    malermeister
    mein sto-vertreter sagte mir mal, daß dieser tolle effekt mit der verschlammten platte die ohne weiteres mit wasser zu reinigen ist, nur mit destilliertem wasser so gut funktioniert.

zum glück gibts destillierten regen...

Beruf
    Maler/Lackierer
    [QUOTE=excavator;246568]Hallo!

Ich will eine Farbe die sich nicht auswäscht und möglichst lange wie neu aussieht und möglichst lange hält.

Das beste was mir da im Moment einfällt ist "Keim Purkristalat",! Aber da ein Wasserglasanstrich für Laien nicht unproblematisch ist,empfehle ich noch die "Keim Granital"!