Prüfung des Leistungsverzeichnisses

Diskutiere Prüfung des Leistungsverzeichnisses im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, damit wir rechtlich auf der sicheren Seite sind, möchten wir vor Abschluss unseres Bauvertrages mit dem Generalübernehmer den...

  1. #1 Christina3, 13.05.2008
    Christina3

    Christina3

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirtin
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo,

    damit wir rechtlich auf der sicheren Seite sind, möchten wir vor Abschluss unseres Bauvertrages mit dem Generalübernehmer den Vertragsentwurf und das Leistungsverzeichnis prüfen lassen.

    Für den juristischen Part werden wir einen erfahrenen Juristen für privates Baurecht beauftragen. Dieser riet uns aber, das Leistungsverzeichnis zusätzlich von einem (Bau-)Sachverständigen prüfen zu lassen. Wer hat Tipps für uns, wie man am besten einen kompetenten Gutachter findet.

    Danke schon mal im voraus und viele Grüße

    Christina
     
Thema: Prüfung des Leistungsverzeichnisses
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Leisteungverzeichniss prüfen

Die Seite wird geladen...

Prüfung des Leistungsverzeichnisses - Ähnliche Themen

  1. Prüfung Mängel

    Prüfung Mängel: Ich habe bis 31.07 noch Gewährleistung und dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen. Ich würde gerne mal kurz eure Meinung hören, ob das Mängel...
  2. Prüfung einer Gelenkarbeitsbühne - Sachkundenachweis

    Prüfung einer Gelenkarbeitsbühne - Sachkundenachweis: Hallo, wir haben eine Gelenkarbeitsbühne, die regelmäßig geprüft werden muss. Ich glaube alle 1 oder 2 Jahre. Nun habe ich gesehen, dass...
  3. TREI Schein: Vorbereitung & Prüfung

    TREI Schein: Vorbereitung & Prüfung: Ich bin als Elektroingenieur quasi Quereinsteiger und möchte nächstes Jahr die TREI-Schein Prüfung in Schwaben (Bayern) ablegen. Die örtliche...
  4. Prüfung Schallschutz Fenster

    Prüfung Schallschutz Fenster: Aktuelle Situation bisher habe ich in einem Zimmer geschlafen, dass ziemlich gut vor Lärm geschützt war. Zumindest habe ich von Außen keine...
  5. Stadtwerke Wasserzähler um 10-20% ungenau? Über Kleinstmenge eine Prüfung möglich?

    Stadtwerke Wasserzähler um 10-20% ungenau? Über Kleinstmenge eine Prüfung möglich?: Hallo zusammen, wir verbrauchen ca. 100-150m³ Wasser p.a. Die Abweichung zu den summarischen Zwischenzählern ist jeoch dieses Jahr enorm und liegt...