Fließenverlegung - Welcher Untergrund?

Diskutiere Fließenverlegung - Welcher Untergrund? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Liebe Nutzer, wir haben in unserem Haus Küche und Eßzimmer zusammengelegt (Wanddurchbruch). Jetzt soll die gesamte Fläche einheitlich gefließt...

  1. #1 denise73, 13.05.2008
    denise73

    denise73

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Münster
    Liebe Nutzer,

    wir haben in unserem Haus Küche und Eßzimmer zusammengelegt (Wanddurchbruch). Jetzt soll die gesamte Fläche einheitlich gefließt werden. Im Bereich des alten Eßzimmers wurde 1969 auf den Betonfußboden ein Teppichboden, ich würde sagen: Nadelfilz, geklebt, der sich nun nicht so ohne weiteres lösen läßt.

    Besteht die Möglichkeit, auf diesen Untergrund die neuen Fließen zu kleben oder muß der Boden samt Kleber erst entfernt werden? Und wie kann man den Kleber lösen?

    Für nützliche Tipps bin ich sehr dankbar.
     
Thema:

Fließenverlegung - Welcher Untergrund?

Die Seite wird geladen...

Fließenverlegung - Welcher Untergrund? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten

    Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten: Hallo Zusammen, wir planen diesen Frühling unsere Terrasse zu erweitern. Die bisherige Terrasse war auf einer Betonplatte (10cm stark) mit...
  2. Untergrund für Fußbodenheizung (Altbau)

    Untergrund für Fußbodenheizung (Altbau): Hallo zusammen, wir sind dabei die Wohnung welche wir in einem Altbau (BJ 1884) beziehen wollen zu sanieren. In die Wohnung (EG, darunter zum...
  3. Untergrund für Betonplatte Holzunterstand

    Untergrund für Betonplatte Holzunterstand: Hallo zusammen, Ich möchte einen Holzunterstand 6x1m bauen. Als Untergrund will ich Betonplatten verlegen. Reicht es aus, hier 5cm Split als...
  4. Untergrund Pflasterfläche

    Untergrund Pflasterfläche: Guten Abend, aktuell steht nach der Kernsanierung unseres Altbaus die Außenanlage an. Nun soll eine ca 60m² große Fläche gepflastert werden inkl...
  5. Bodensanierung, Untergrund unklar

    Bodensanierung, Untergrund unklar: Guten Abend, ich bin gerade dabei in meinem Haus (Baujahr 1951) in zwei Räumen den Boden zu erneuern da die Räume sehr fußkalt sind etc. Nun...