Ergebnis 1 bis 5 von 5

was bedeutet...

Diskutiere was bedeutet... im Forum Praxisausführungen und Details auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    Student
    Beiträge
    20

    was bedeutet...

    Kabelabschottung System LT
    Kabelabschottung System L
    Kabelabschottung System BSK
    Kabelabschottung System MK

    hab hier zur Analyse eine Ausschreibung vor mir liegen und weiß nicht wofür die Abkürzungen L, LT, BSK, MK bedeuten. Wer kann mir weiterhelfen?

    Danke im Voraus

    Iris
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. was bedeutet...

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Lorch
    Beruf
    GWI
    Beiträge
    7,472
    Komischerweise finde ich für jede Abkürzung über Tante Guugle eine Systembeschreibung, ggf. Montagevorgaben und ne Zulassung ...

    Was ist daran nicht zu verstehen ?

    Gruß
    Achim Kaiser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    Student
    Beiträge
    20
    Systembeschreibung, Montagevorgaben und Zulassung finde ich ebenfalls. Allerdings interessiert mich wofür der Buchstabe steht. Das hab ich nämlich nirgends gefunden. Aber vielleicht bin ich ja blind. In dem Fall freue ich mich über einen Link, ich lese auch gerne selbst nach.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von Peeder
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Wallhausen
    Beruf
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Beiträge
    4,780
    http://www.brandsicherheit.de/artikel.asp?key1=2&key2=6

    Das sind interne Kürzel der Systemhersteller , so bei AIK LT für leiche Trennwände oder MK für Massiv/Kombischott .

    Bei Hilti sind die Bezeichnungen wie CP 620 , CP 611A nur intere Gruppenbezeichnungen.


    Kombischott System MK, S 90 für massive Wände und Decken des Herstellers AIK ist gleich
    System Typ E 600.46 von Promat
    System CP 622 Kombi bei Hilti oder aussagekräftiger

    BC-Brandschutz-Schott S 90 von BC Brandchemie

    So sollten zu den Bezeichnungen der Systeme im LV auch der Systemhersteller erscheinen, denn mit einer Bezeichnung TW30 oder WD 90 alleine können wenige etwas Anfangen

    Anders mit bezeichnungen wie
    R 90
    S 90
    E 90
    L 90
    u.s.w. die sollten den Errichtern geläufig sein.

    Wie mit dem Auto, die Funktion, fahren, Hersteller egal .

    Peeder
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    Student
    Beiträge
    20
    Danke;-) Ich glaub, das nächste mal frag ich dich gleich, Peeder..!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen