Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von Nanusch
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Hessen - Reichelsheim / Beienheim
    Beiträge
    242

    Bauschaum bei Fenstern

    Hallo, mein Kellerbauer sagte, dass es inzwischen zugelassenen Bauschaum für Fenster gibt. Ist dem so und was ist dann von dessen Einsatz zu halten?
    Im Prinzip geht es bei uns momentan erstrangig um Kellerfenster, bzw. Wohnraumfenster im Kellerbüro.
    Danke für Eure Antworten!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bauschaum bei Fenstern

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    MB
    Gast
    Zugelassen schon, aber als was? Zum Vorabschließen der Fugen, als Schall- und Wärmedämmung geht das ja auch.
    Aber eben nicht als Montage, sondern nur als Montagehilfe. Und auf die entsprechenden Dichtungen innen und außen kann er ja auch nicht verzichten.
    Ich will nichts unterstellen, aber heute morgen wollte auf einer Baustelle ein Fensterbauer mir genau das erklären.....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter
    Avatar von Nanusch
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Hessen - Reichelsheim / Beienheim
    Beiträge
    242

    Danke für die Antwort

    Dann werde ich wohl mal abwarten, was er macht. Hatte das irgendwie immer falsch verstanden. Dachte immer Bauschaum ist total igitt!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Härtere Alternative zu Bauschaum gesucht
    Von Chaos im Forum Sanierung konkret
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 17:44
  2. Heul - Hausanschluss liegt falsch! Bekommt man das überhaupt noch dicht ?
    Von Bauanfänger im Forum Abdichtungen im Kellerbereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 21:53
  3. Luftdichtheit durch Bauschaum
    Von Laie im Forum Elektro 1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 10:16
  4. Schwarze rechteckige "Augenbrauen" über Fenstern?
    Von Juergi im Forum Sanierungskonzept & Kostenschätzung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 20:31