Bauschaum bei Fenstern

Diskutiere Bauschaum bei Fenstern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Kellerbauer sagte, dass es inzwischen zugelassenen Bauschaum für Fenster gibt. Ist dem so und was ist dann von dessen Einsatz zu...

  1. #1 Nanusch, 11.07.2002
    Nanusch

    Nanusch

    Dabei seit:
    07.06.2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen - Reichelsheim / Beienheim
    Hallo, mein Kellerbauer sagte, dass es inzwischen zugelassenen Bauschaum für Fenster gibt. Ist dem so und was ist dann von dessen Einsatz zu halten?
    Im Prinzip geht es bei uns momentan erstrangig um Kellerfenster, bzw. Wohnraumfenster im Kellerbüro.
    Danke für Eure Antworten!
     
  2. MB

    MB Gast

    Zugelassen schon, aber als was? Zum Vorabschließen der Fugen, als Schall- und Wärmedämmung geht das ja auch.
    Aber eben nicht als Montage, sondern nur als Montagehilfe. Und auf die entsprechenden Dichtungen innen und außen kann er ja auch nicht verzichten.
    Ich will nichts unterstellen, aber heute morgen wollte auf einer Baustelle ein Fensterbauer mir genau das erklären.....
     
  3. #3 Nanusch, 11.07.2002
    Nanusch

    Nanusch

    Dabei seit:
    07.06.2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen - Reichelsheim / Beienheim
    Danke für die Antwort

    Dann werde ich wohl mal abwarten, was er macht. Hatte das irgendwie immer falsch verstanden. Dachte immer Bauschaum ist total igitt!
     
Thema:

Bauschaum bei Fenstern

Die Seite wird geladen...

Bauschaum bei Fenstern - Ähnliche Themen

  1. Fenster Bauschaum wölbt die Dichtbänder / Fensteranschlussfolien

    Fenster Bauschaum wölbt die Dichtbänder / Fensteranschlussfolien: Hallo, beim Einbau unserer Fenster wurde meiner Meinung nach etwas zu viel Schaum aufgetragen, so dass sich jetzt die Dichtbänder an manchen...
  2. Fenster eingesetzt, und den Zwischenraum mit Bauschaum abgedichtet! Was darüber?

    Fenster eingesetzt, und den Zwischenraum mit Bauschaum abgedichtet! Was darüber?: Also Innen habe ich Gipskartonwände, was über den Bauschaum machen? Also Übergang Fenster zur Wand (Dazwischen ist der Bausschaum). Acryl? oder...
  3. Fensterrahmen Kunststofffenster Fenster mit PU Schaum Bauschaum verunreinigt

    Fensterrahmen Kunststofffenster Fenster mit PU Schaum Bauschaum verunreinigt: Guten Tag Forumsexperten, bei der Sanierung unseres Hauses wurde eine Nebeneingangstür und 2 Fensterrahmen der neuen Kunststofffenster mit PU...
  4. Feuchtigkeit links und rechts am Fenster hinter Bauschaum "siehe Bilder"

    Feuchtigkeit links und rechts am Fenster hinter Bauschaum "siehe Bilder": Guten Morgen zusammen, Ich werde mit dem neuen Fenster/Firma noch wo Wahnsinnig ! Wir haben vor ca 6 Monaten ein neues Fenster bekommen,...
  5. Hohlraum neben dem Fenster, Bauschaum?

    Hohlraum neben dem Fenster, Bauschaum?: Moin moin, bin neu hier und will ein Gartenhaus Sanieren, es wurden mal neue Fenster eingebaut und aussen mit Holz verkleidet, innen ist auch...