Ergebnis 1 bis 5 von 5

Verzeichnis über Firmen für die Heizungsinstallation gesucht

Diskutiere Verzeichnis über Firmen für die Heizungsinstallation gesucht im Forum Heizung 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Zeiskam
    Beruf
    Sachbearbeiter
    Beiträge
    4

    Verzeichnis über Firmen für die Heizungsinstallation gesucht

    Hallo zusammen,

    ich habe vor, dieses Jahr noch mit dem Bau eins KFW40 EFH mit WRL und LW bzw. WW-WP zu starten.
    Im Moment liegt mein größtes Problem (und ich habe einige) darin, Firmen zu finden, die Erfahrung mit Wärmepumpen und WRL haben. Bisher stehe ich mit zwei Firmen in Kontakt, da mir das aber nicht genug ist, kommt nun meine Frage.
    Wie kann ich Fachfirmen für Heiztechnik oder so finden?

    Ich habe vor Wochen einmal einen Link gesehen, in dem solche Anbieter aufgelistet wurden, jedoch hat mich das da noch nicht interessiert .

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Verzeichnis über Firmen für die Heizungsinstallation gesucht

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Evtl.

    www.haustechnikdialog.de

    Dort Expertensuche. Evtl. findet man so jemanden bei Euch in der Gegend.

    Alternativ, Architekten in der näheren Umgebung fragen. Die kennen meist die bekannten Firmen im Umkreis, und können oft auch jemanden empfehlen mit dem sie gute oder schlechte Erfahrungen gesammelt haben.

    Ansonsten könnte man noch über die HWK (Handwerkskammer) an Adressen herankommen.

    Tja, zum Schluß bleibt nur noch "Mundpropaganda", sprich Freundeskreis, Nachbarn oder Verwandte/Bekannte abtelefonieren und dort fragen.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ulm
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    4,821
    Ansonsten könnte man noch über die HWK (Handwerkskammer) an Adressen herankommen.
    Die haben oft Mitgliederlisten für einzelne Branchen im Internet. Wobei damit über die Qualifikation natürlich nichts ausgesagt ist. In DER Branche sind die Unterschiede allerdings gewaltig. Man sollte meinen, dass größere Firmen mit Planungsabteilung mehr können als kleine, stimmt aber auch nicht. Vielleicht können sie ein breiteres Spektrum anbieten, aber oftmals bieten sie einem nur überteuerte Standradware an. Bei den kleinen gibt es engagierte, die vielleicht nur 2 Hersteller können, die aber richtig gut und andere, die alles machen und gar nichts können. Solche, die als Hauptargument den Preis haben, kann man meist sowieso vergessen.

    Thomas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Freiberufler
    Beiträge
    34
    Wie Bauwahn schon sagt, Handwerkskammer oder Innung
    haben meist eine Liste der Mitgliedsbetriebe.

    Hier noch ein paar meiner Links:

    http://www.heizung-klima-sanitaer-portal.de/

    http://www.handwerker24.de

    (da kannst Du auch gleich eine Ausschreibung einstellen)

    http://www.bauunternehmer-portal.de

    Ansonsten ist Google Dein Freund,

    Z.B.

    "+Sanitärbetriebe +Wärmepumpe + [ Deine Region]"

    sollten Dir jede Menge Adressen bescheren.


    Hoffe das hilft irgendwie
    Thomas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Zeiskam
    Beruf
    Sachbearbeiter
    Beiträge
    4
    Danke für die Antworten.
    Über die HWK hab ich meine Infos beziehen können, wunderbar.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen