Verzeichnis über Firmen für die Heizungsinstallation gesucht

Diskutiere Verzeichnis über Firmen für die Heizungsinstallation gesucht im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe vor, dieses Jahr noch mit dem Bau eins KFW40 EFH mit WRL und LW bzw. WW-WP zu starten. Im Moment liegt mein größtes...

  1. #1 Daniel W, 14.05.2008
    Daniel W

    Daniel W

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Zeiskam
    Hallo zusammen,

    ich habe vor, dieses Jahr noch mit dem Bau eins KFW40 EFH mit WRL und LW bzw. WW-WP zu starten.
    Im Moment liegt mein größtes Problem (und ich habe einige) darin, Firmen zu finden, die Erfahrung mit Wärmepumpen und WRL haben. Bisher stehe ich mit zwei Firmen in Kontakt, da mir das aber nicht genug ist, kommt nun meine Frage.
    Wie kann ich Fachfirmen für Heiztechnik oder so finden?

    Ich habe vor Wochen einmal einen Link gesehen, in dem solche Anbieter aufgelistet wurden, jedoch hat mich das da noch nicht interessiert :(.

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Evtl.

    www.haustechnikdialog.de

    Dort Expertensuche. Evtl. findet man so jemanden bei Euch in der Gegend.

    Alternativ, Architekten in der näheren Umgebung fragen. Die kennen meist die bekannten Firmen im Umkreis, und können oft auch jemanden empfehlen mit dem sie gute oder schlechte Erfahrungen gesammelt haben.

    Ansonsten könnte man noch über die HWK (Handwerkskammer) an Adressen herankommen.

    Tja, zum Schluß bleibt nur noch "Mundpropaganda", sprich Freundeskreis, Nachbarn oder Verwandte/Bekannte abtelefonieren und dort fragen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Bauwahn, 14.05.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Die haben oft Mitgliederlisten für einzelne Branchen im Internet. Wobei damit über die Qualifikation natürlich nichts ausgesagt ist. In DER Branche sind die Unterschiede allerdings gewaltig. Man sollte meinen, dass größere Firmen mit Planungsabteilung mehr können als kleine, stimmt aber auch nicht. Vielleicht können sie ein breiteres Spektrum anbieten, aber oftmals bieten sie einem nur überteuerte Standradware an. Bei den kleinen gibt es engagierte, die vielleicht nur 2 Hersteller können, die aber richtig gut und andere, die alles machen und gar nichts können. Solche, die als Hauptargument den Preis haben, kann man meist sowieso vergessen.

    Thomas
     
  4. Thom_B

    Thom_B

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Berlin
  5. #5 Daniel W, 15.05.2008
    Daniel W

    Daniel W

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Zeiskam
    Danke für die Antworten.
    Über die HWK hab ich meine Infos beziehen können, wunderbar.
     
Thema:

Verzeichnis über Firmen für die Heizungsinstallation gesucht

Die Seite wird geladen...

Verzeichnis über Firmen für die Heizungsinstallation gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kenn jemand noch witzige Firmen-Slogan ?

    Kenn jemand noch witzige Firmen-Slogan ?: Ich fang mal an :bounce: Pferdemetzgerei Müller: gestern erst geritten, heute schon mit Fritten !
  2. Abweichung Kostenschätzung Architekt / Angebote Firmen

    Abweichung Kostenschätzung Architekt / Angebote Firmen: Liebes Forum, folgendes Thema: Mein Mann und ich, beide Bauleien, haben uns anfänglich nebst Angeboten von diversen namhaften Fertighausfirmen...
  3. Verzeichnis alter Straßennamen

    Verzeichnis alter Straßennamen: Guten Tag, Ich habe mal wieder ein Problem mit dem Bauamt in Nauen, Brandenburg. Folgendes Szenario Wir beabsichtigen den Kauf eines...
  4. Haftung beim Bau - Welche Positionen können die Firmen ausschließen?

    Haftung beim Bau - Welche Positionen können die Firmen ausschließen?: Hallo, kann es sein, dass eine Baufirma, die Schäden an "Pflasterung, Gebäuden, unteririschen Leitungen, Kanälen, Schächten usw." verursacht,...
  5. Verzeichnis von Handwerker, Baubedarf

    Verzeichnis von Handwerker, Baubedarf: Hallo, hier gibt es ein ganz neues Verzeichnis für Handwerker und Baubedarf: isdochegal Anmeldung ist kostenlos, mit do-follow Link, ohne...