Keller mit "weiße Wanne" abdichten ?

Diskutiere Keller mit "weiße Wanne" abdichten ? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen, ob ich eine "weiße Wanne" benötige oder nicht. Laut Bauplatzbschreibung heißt es:...

  1. #1 BeckerBau, 14.05.2008
    BeckerBau

    BeckerBau

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Schäbisch Gmünd
    Hallo zusammen,

    ich hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen, ob ich eine "weiße Wanne" benötige oder nicht.

    Laut Bauplatzbschreibung heißt es:

    Da eine Ableitung von Sicker-bzw. Drainagewasser aus dem Fundamentbereich nicht zulässig ist, ist eine Abdichtung der Untergeschosse gegen zeitweise drückendem Wasser erforderlich.Um die Zeitdauer des Wasseraufstaus am UG gering zu halten, wird empfohlen eine Sickerschicht einzubauen.

    Gemäß der Baugrunderkundung für das Baugebiet ist zeitweise mit Sicker-und Schichtwasserzutritten im UG-Bereich zu rechnen, das auf bis ca. 2m unter Gelände ansteigen kann.

    Danke im Voraus
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 14.05.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Ich sehe da ...

    ... keine vernünftige Alternative zu einer Weißen Wanne :konfusius .
     
Thema:

Keller mit "weiße Wanne" abdichten ?

Die Seite wird geladen...

Keller mit "weiße Wanne" abdichten ? - Ähnliche Themen

  1. Geringe Betonüberdeckung beim Keller „weiße Wanne“

    Geringe Betonüberdeckung beim Keller „weiße Wanne“: Hallo zusammen, mit der Rohbaufirma war der Bau eines Kellers im Ortbeton vereinbart. Gemäß dem Bewehrungsplan vom Statiker geht es um „weiße...
  2. Weiße Wanne und Monolith Mauer = Heiß im Sommer und Schimmel im Keller

    Weiße Wanne und Monolith Mauer = Heiß im Sommer und Schimmel im Keller: Hallo Zusammen, nach 2 Jahren kurze Bilanz: Im Sommer wird es im Wohnbereich recht warm, 42 Liapor, kein Wunder, wenig Speichermasse, da...
  3. Weiße Wanne Übergang/Fuge Betonplatte teilweise nicht richtig verfüllt

    Weiße Wanne Übergang/Fuge Betonplatte teilweise nicht richtig verfüllt: Hallo Zusammen, bei unserem Reihenhaus welches durch einen Bauträger errichtet wird wurde wohl der Beton beim verfüllen der Betonschalen nicht...
  4. Hanglage, Keller vorne raus freiliegend, reicht schwarze Wanne wirklich??

    Hanglage, Keller vorne raus freiliegend, reicht schwarze Wanne wirklich??: Hallo, zunächst vorneweg: ich bin Laie und auf Expertenrat angewiesen, also bitte nicht steinigen :-) Wir bauen gerade (Genehmigung läuft)...