Fliesen mit Mängel

Diskutiere Fliesen mit Mängel im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir haben uns Terrassenplatten gekauft (dunkelgrau), diese sollen laut Hersteller bereits imprägniert sein. Jetzt nach einem viertel...

  1. #1 Fragezeichen, 14.05.2008
    Fragezeichen

    Fragezeichen Gast

    Hallo,

    wir haben uns Terrassenplatten gekauft (dunkelgrau), diese sollen laut Hersteller bereits imprägniert sein.
    Jetzt nach einem viertel Jahr zeigen die Fließen an den Rändern Verfärbungen auf (weisslich) diese Ränder(2-4cm breit) sind leider mit nichts zu entfernen. Wir nehmen an, dass die Fliesen sich durch Regenwasser angegriffen wurden, da es bei einem überdachtem Stück nicht vorkommt.
    Meine Frage ist nun welche Rechte habe ich gegenüber dem Fliesenhersteller/verkäufer. Wobei das eigentliche Probelm darin besteht, dass das Verlegen 3x so teuer war wie die Fliesen selbst.

    Kann mir jemand empfehlen, was ich machen kann bzw. soll.
    (An den Herstelle habe ich mich bereits gewandt, es wird die Tage jmd. vorbei kommen)

    Vielen Dank schonmal
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    hört sich nach Salzbildung an kommt unterseitig oder in der Fuge Feuchte an die Platten?
    (Aufbau) Imprägniert heißt lediglich verzögerte Aufnahme... nicht absolut dicht.
     
  3. #3 Stephan Roman j, 14.05.2008
    Stephan Roman j

    Stephan Roman j

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    92693 Eslarn
    bild wäre bei sowas auch nicht schlecht
     
  4. #4 Cucaryen, 16.05.2008
    Cucaryen

    Cucaryen

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Calw
    Hört sich nach Kalkausblühungen an.
    Sind die Platten mit:
    • Fugen verlegt
    • mit Gefälle verlegt
    • Unterseitig ausreichend entwässert ?
    Ich hatte solche Fälle schon. Wenn es Kalkausblühungen sind, kann man diese mit einem Zementschleierentferner wieder wegbekommen (Vorversuche machen !!!).
    Ansonsten wären Bilder hilfreich, meine Glaskugel ist ein bisschen trübe :D

    Gruss
     
Thema: Fliesen mit Mängel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauexpertenforum Kalk auf Fugen

Die Seite wird geladen...

Fliesen mit Mängel - Ähnliche Themen

  1. Fliesen Mängel

    Fliesen Mängel: Hallo Zusammen, Ich befinde mich kurz vor der Abnahme meines Neubaus und ich habe an den Fliesen Auffälligkeiten entdeckt. Leider kenne ich mich...
  2. Fliese – Optischer Mangel?

    Fliese – Optischer Mangel?: Hallo zusammen, bei der Abnahme unseres Neubaus ist aufgefallen, dass eine Bodenfliese im Bad beschädigt ist. Der Mangel wurde aufgenommen und im...
  3. Fliesen Fugenbild - Mängel oder kein Mängel?

    Fliesen Fugenbild - Mängel oder kein Mängel?: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen. Es handelt sich um ein Neubau. Wir haben uns im Flur Fliesen gewünscht...
  4. Mängel Fliesen + Duschtasse

    Mängel Fliesen + Duschtasse: Hallo. Wir haben ein Problem mit unseren EFH Neubau. Im August wurde von unseren Haus GU unsere 1x1m Duschtasse auf Styropor verlegt. Ein...