Diffusionsdichtheit im Altbau

Diskutiere Diffusionsdichtheit im Altbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Experten! Beim Dachausbau unseres Altbaus (Bj. ca. 1920) bin ich auf ein Problem gestoßen und suche Eure Hilfe: -Außenwände Fachwerk...

  1. #1 Erdferkel, 14.05.2008
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Experten!
    Beim Dachausbau unseres Altbaus (Bj. ca. 1920) bin ich auf ein Problem gestoßen und suche Eure Hilfe:

    -Außenwände Fachwerk
    -komplett von außen gedämmt
    -Dach von innen gedämmt
    -Dampfbremse habe ich bereits aufgebracht

    Nachdem die alten Dielen jetzt entfernt sind, möchte ich den unteren Abschluß der Folie gerne irgendwo befestigen, nur weiß ich nicht, wie das dauerhaft schadensfrei funktionieren soll.

    Ich hoffe, daß die Grafik die Problemzone ausreichend illustriert...

    Danke schon mal vorab!
    Gruß
    Erdferkel
     
Thema:

Diffusionsdichtheit im Altbau

Die Seite wird geladen...

Diffusionsdichtheit im Altbau - Ähnliche Themen

  1. Diffusionsdichte Dachsanierung mit PIR und Holzfaser?

    Diffusionsdichte Dachsanierung mit PIR und Holzfaser?: Ich plane mit Architekt und Bauphysiker eine Dachsanierung eines 45 Grad Steildachs. Im Dach ist eine Dachwohnung mit Dachfenstern und darüber ein...
  2. Luft- und Diffusionsdichter Fensteranschluss nachträglich bei Fassadenerneuerung

    Luft- und Diffusionsdichter Fensteranschluss nachträglich bei Fassadenerneuerung: Guten Morgen zusammen! Vor einigen Jahren habe ich neue Fenster bekommen. Leider wurde die Anschlussfuge nicht fachgerecht ausgeführt. Die Fuge...
  3. Unterspannbahn diffusionsdicht/-offen?

    Unterspannbahn diffusionsdicht/-offen?: Hallo zusammen, leider habe ich keine Unterlagen zur USB eines 1976 erbauten EFH verfügbar. Dachgeschoss ist bereits ausgebaut, allerdings sollen...
  4. Durchschraubte OSB Platte diffusionsdicht?

    Durchschraubte OSB Platte diffusionsdicht?: Hallo zusammen, ich plane auf meinem Dachboden Gipskartonplatten auf die vorhandenen OSB Platten anzubringen, welche bislang eine Dampbremse...
  5. Neue diffusionsoffene Unterspannbahn in alte diffusionsdichte Bahn einkleben

    Neue diffusionsoffene Unterspannbahn in alte diffusionsdichte Bahn einkleben: Hallo, ich möchte mein Dach mit einer Zwischensparrendämmung + Klimamembran / Dampfbremse dämmen, es ist aber eine diffusionsdichte Unterspannbahn...