Tonrohr und Plastikabwasserrohr kombinieren

Diskutiere Tonrohr und Plastikabwasserrohr kombinieren im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte an ein Tonrohr ein Plastikabwasserrohr ( orange ) anschließen. Das 160er Plastikrohr passt auch genau in die Öffnung des...

  1. #1 duoreisen, 15.05.2008
    duoreisen

    duoreisen

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Aachen
    Hallo,
    ich möchte an ein Tonrohr ein Plastikabwasserrohr ( orange ) anschließen. Das 160er Plastikrohr passt auch genau in die Öffnung des Tonrohres. Allerdings ist kein Platz mehr für eine Gummidichtung vorhanden. Kann ich die Verbindung auch mit Silikon abdichten, obwohl die Rohre in der Erde verlegt sind? Übersteht das Silikon das auf Dauer mit der Erde? Ich könnte auch versuchen das von innen abzudichten. Ist das sinvoller? Vielen Dank für alle Infos.
     
  2. #2 C. Schwarze, 15.05.2008
  3. #3 Bauwahn, 15.05.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    ...und das mit dem Silikon vergessen wir ganz schnell. Das übersteht noch nicht mal das Zuschütten.

    Thomas
     
  4. #4 duoreisen, 15.05.2008
    duoreisen

    duoreisen

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Aachen
    Vielen Dank für die Antworten!
     
Thema: Tonrohr und Plastikabwasserrohr kombinieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tonkanalrohr silikon

Die Seite wird geladen...

Tonrohr und Plastikabwasserrohr kombinieren - Ähnliche Themen

  1. DDR Tonrohre

    DDR Tonrohre: muss nun im Garten eine Sammelgrube mit Dibt Zulassung einbauen. Problem ist das alte Rohr: Spitzende, Aussendurchmesser 18,5cm und...
  2. Abwasser Tonrohr gebrochen

    Abwasser Tonrohr gebrochen: Hallo zusammen, Das Pflaster an der Garageneinfahrt hat sich abgesenkt, das war schon viele Jahre so. Nun habe ich das Pflaster entfernt und...
  3. Vergussmasse für altes Tonrohr / Steinzeugrohr

    Vergussmasse für altes Tonrohr / Steinzeugrohr: Hallo Experten :-) Ich saniere das Haus (1973) meines Opas seit Jahren nach und nach. Eigentlich wollte im im Gäste-WC nur ein neues Fenster...
  4. Doppelwandfutter in Kamin mit Tonrohr

    Doppelwandfutter in Kamin mit Tonrohr: Ich habe vor an meinen Kamin einen Kaminofen anzuschließen. Mein Schornstein besteht aus einem ~20mm Ton-Innenrohr und drum rum ist ein 11,5er...
  5. Abwasserrohre unter BP gesetzt & gebrochen (Tonrohre)

    Abwasserrohre unter BP gesetzt & gebrochen (Tonrohre): Hallo Bauexpertenforum Mitglieder, meine Eltern (Erdgeschoss) und Ich (Untergeschoss) wohnen in einem Haus, welches ca. 1968 errichtet wurde. Das...