Außenanlagen, wie koordiniere ich alles?

Diskutiere Außenanlagen, wie koordiniere ich alles? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, hab ein neugebautes EFH mit 700qm Grundstücksfläche. Außenanlagen ist noch nichts gemacht. Es muss noch einiges an Erde im Garten...

  1. #1 RedTiger2407, 15.05.2008
    RedTiger2407

    RedTiger2407

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffe
    Ort:
    München
    Hallo,

    hab ein neugebautes EFH mit 700qm Grundstücksfläche.

    Außenanlagen ist noch nichts gemacht.

    Es muss noch einiges an Erde im Garten aufgefüllt werden, teilweise 0,50-1m hoch. Humus liegt momentan auf einen Haufen.

    Danach noch der Rest.

    Dieses Jahre hätte ich geplant einfach das Grundstück auffülllen wollen und alle Höhen mal in etwa herrichten.

    Ich hätte Beziehungen zu Fuhrunternehmen der mir Auffüllmaterial herfahren würde. Mit was verteilt man sowas am besten? Machen das GALA-Bauer auch?
     
  2. #2 wasweissich, 15.05.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn sonst nix anliegt , nachen die auch sowas...........;);)
     
  3. #3 Landbub, 15.05.2008
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    leih dir nen 5tonner Kettenbagger mit Planierschild und Böschungslöffel. Kost nicht viel und macht tierisch Spaß :biggthumpup::biggthumpup::biggthumpup:
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ich neige da eher dazu, mir nen Galabauer zu "leien".
    Kostet auch nicht viel, wissen meist, was sie machen und macht dann auch Spaß.

    Gruß Lukas
     
  5. #5 wasweissich, 15.05.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    vor allem kriegen die ein ergebnis mit einem zehntel der dieselmenge.....(und manchmal ist das beseitigen des flurschadens aufwendiger , als die ursprüngliche aufgabe....)
     
  6. #6 Landbub, 15.05.2008
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Naja, Diesel ist nicht das Problem. Nach 2 tagen baggern war der Tank noch über halb. Und ja, die Profis machen das schneller. Deutlich. Dennoch machts Spaß. Das könnt ihr euch nur nicht mehr vorstellen.
    UND überhaupt: Die von mir angelegte Fläche Frostschutzkies haben wir dann mal gelasert und die war auf 5cm eben (ca. 20 x 10m) *stolz*.
    Seit dem Abriss mit dem 45tonner hab ich keinen Bagger mehr gefahren. Das ist aber irgendwie wie Radlfahren...

    [​IMG]
     
  7. #7 meisterLars, 16.05.2008
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    126
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Nur um meinen Berufsstand auch mal ins Spiel zu bringen...
    Man kann diese Arbeiten auch an einen Tiefbauer oder Erdbauer vergeben... :konfusius

    Wer noch nie auf einem Bagger gesessen hat, sollte die Idee, sich nen Bagger zu leihen, schnellstens vergessen. Ich weiß von ein paar Vermietern, die an Privatleute nicht mehr verleihen, weil in der Vergangenheit von diesen zu viel Bruch gefahren wurde...:biggthumpup:
     
Thema:

Außenanlagen, wie koordiniere ich alles?

Die Seite wird geladen...

Außenanlagen, wie koordiniere ich alles? - Ähnliche Themen

  1. Elektroarbeiten in Außenanlage

    Elektroarbeiten in Außenanlage: Liebe Community-Mitglieder, ich möchte meine Erfahrung mit einem Elektriker teilen, den ich beauftragt habe, um bestehende Kabel in meiner...
  2. Putz aus Trasskalk für Außenanlagen

    Putz aus Trasskalk für Außenanlagen: Hallo zusammen, ich habe im Garten eine treppenförmige Mauer mal versuchsweise neu verputzt mit einem Putz aus Wasser und Trasskalk (ich möchte...
  3. Foren Aussenanlagen Gartenbau / Gartengestaltung Gestaltung Betonweg mit Treppe und W

    Foren Aussenanlagen Gartenbau / Gartengestaltung Gestaltung Betonweg mit Treppe und W: Hallo zusammen, ich hatte eine ähnliche Anfrage schon mal vor so zwei Jahren gestellt. Wir wohnen jetzt seit über zwei Jahren im Haus uns...
  4. Hausbau fast abgeschlossen nun die Außenanlage vorbereiten

    Hausbau fast abgeschlossen nun die Außenanlage vorbereiten: Hi in die Runde. Durch den Hausbau und der Schachtungen haben wir als oberste Schicht nur Sand. Fast wie ein Strand. Schwer darauf zu laufen und...
  5. Abdichtung Haussockel bei Außenanlagen für Neubau

    Abdichtung Haussockel bei Außenanlagen für Neubau: Hallo zusammen, Ich bin gerade beim Anlegen der Außenanlagen für unseren Neubau, möchte hier einiges in Eigenleistung übernehmen und lese mich...