HILTI Helix Schraubdübel (D 8-FV) - Erfahrungen

Diskutiere HILTI Helix Schraubdübel (D 8-FV) - Erfahrungen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Da ich in absehbarer Zeit mit der Dämmung einiger Außenwände beginnen möchte, stellt sich mir die Frage, ob ich auf die HILTI Helix...

  1. #1 dederding, 16.05.2008
    dederding

    dederding

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    bei Hannover
    Hallo!
    Da ich in absehbarer Zeit mit der Dämmung einiger Außenwände beginnen möchte, stellt sich mir die Frage, ob ich auf die HILTI Helix Schraubdübel (D 8-FV) zurückgreifen sollte. Vom quick-mix Fachberater wurden diese trotz des Mehrpreises empfohlen. Das Setzwerkzeug könnte ich mir eventuell ausleihen, so dass dieser Kostenaufwand die Wahl nicht beeinträchtigt.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Dübeln gemacht und könnte davon berichten?

    Danke, bis dahin
    Erik

    PS:
    Hier der Link zum HILTI Flyer:
    http://www.hilti.at/data/editorials/-10810/Flyer%20Helix%20D8_FV.pdf
     
  2. mdmdmd

    mdmdmd

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vater, Hausmann, Arzt, Softwareentwickler
    Ort:
    Ludwigshafen
    Hat fast vier Jahre später jemand Erfahrungen mit dem Hilti WDVS Schraubdübel D 8-FV sameln können?

    Danke!
     
  3. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    willst du das in Eigenleistung machen?
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nach fast 4 Jahren dürfte das WDVS wohl schon an der Wand sein. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  5. mdmdmd

    mdmdmd

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vater, Hausmann, Arzt, Softwareentwickler
    Ort:
    Ludwigshafen
    @uban
    Nein. Keine Eigenleisung. Die Hilti Dübel wurden mir beim WDVS Angebote verhandeln von einem Bieter vorgestellt. Konzept wirkte auf mich erstmal ganz vernünftig. Aber Theorie und Praxis sollen sich ja immer wieder unterscheiden ;-) Deshalb die Anfrage.

    @dederding
    Wenn ich dederding's anderen Thread richtig verstanden hatte, kam der Helix Dübel nicht zum Einsatz. Die vier Jahre bezogen sich auf die Erstellung des ersten Posts.

    Grüße Martin
     
Thema:

HILTI Helix Schraubdübel (D 8-FV) - Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

HILTI Helix Schraubdübel (D 8-FV) - Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Hilti HIT RE 500

    Hilti HIT RE 500: Hallo zusammen, ich habe ein kommisches Problem, vielleicht kann mich jemand helfen. Ich muss ein Treppengelände anbringen (aus Glas) und wollte...
  2. Verkaufe Hilti Bolzensetzgeräte, u.a

    Verkaufe Hilti Bolzensetzgeräte, u.a: Verkaufe mehrere Hilti- Bolzensetzgeräte: DX650 DX400 DX600 DX350 sowie einen Akku Trockenbau- Magazinschrauber von Würth und eine...
  3. Frage bzgl. Hilti HIT RE 500

    Frage bzgl. Hilti HIT RE 500: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. HILTI HIT RE-500 (für vergessene Bewehrungsstäbe) Ich habe mehrere Kartuschen RE-500 im Keller liegen...
  4. hilti te 10 blokiert

    hilti te 10 blokiert: hallo, keine ahnung ob das hir reinpasst? ich hab ne alte Hilti te10 (hat immer top dienste geleistet) letztens beim rotbandanrühren hat...
  5. Biete Hilti Glockenbohrer 66/59

    Biete Hilti Glockenbohrer 66/59: Biete neuen Hilti Glockenbohrer TE-Y GB 66/59-2 1/2 bei Interessen melden.