Unterboden für Parkett

Diskutiere Unterboden für Parkett im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind auf der Suche nach einer Trittschalldämmung für unseren schwimmend zu verlegenen Parkett. Habe folgendes entdeckt bis jetzt...

  1. #1 castamira, 16.05.2008
    castamira

    castamira

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Münster
    Hallo,

    wir sind auf der Suche nach einer Trittschalldämmung für unseren schwimmend zu verlegenen Parkett.

    Habe folgendes entdeckt bis jetzt

    http://haro.de/html/produkte_verlegung_silent_pro_deu_html.htm

    und Duo-Protect von Parador, was Feuchtigkeitsschutz und Trittschalldämmung in einem vereinen soll, laut Werbung.

    Dazu gibt es natürlich auch die Kork-Variante.

    Es ist ein Neubau und auf dem Estrich haben wir eine Quellschweißfolie legen lassen, das ist die Dampfsperre-habe ich recht?

    Mit welchem Unterboden habt Ihr gute Erfahrungen gemacht, was ist zu empfehlen?

    Dankeschön!
     
  2. #2 franklev, 16.05.2008
    franklev

    franklev

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahntechniker
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo,
    ich habe vor 2 Jahren Duo-Protect genommen, würde es heute allerdings nicht mehr nehmen. Das von Haro scheint mir doch besser zu sein, zumal du schon eine Folie liegen hast, da wäre Duo-Protect doppelt gemoppelt.
    Gruß franklev
     
Thema:

Unterboden für Parkett

Die Seite wird geladen...

Unterboden für Parkett - Ähnliche Themen

  1. Unterboden neu aufbauen - Baujahr 1955

    Unterboden neu aufbauen - Baujahr 1955: Hallo zusammen, ich saniere seit ein paar Wochen eine Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus - Baujahr 1955. Bei der Übergabe war...
  2. Verdichteter Unterboden -> Anspruch auf Verbesserung?

    Verdichteter Unterboden -> Anspruch auf Verbesserung?: Hallo liebes Forum, Management Summary :) : gibt es eine rechtliche Grundlage um Mängelbeseitigung am Unterboden gegenüber Bauträgern...
  3. Neubau - Anlegung Unterboden / Oberboden

    Neubau - Anlegung Unterboden / Oberboden: Hallo zusammen, es geht um ein Neubau, welches von einem Bauträger gebaut wird. Der Unterboden und Oberboden werden gerade fertiggestellt....
  4. Betonrecycling als Unterboden?

    Betonrecycling als Unterboden?: Habe eine Frage, die ich relativ schnell entscheiden möchte, bei der ich mich über Feedback freuen würde: Wir haben im Rahmen unseres Hausbaus...
  5. Welcher Unterboden für Parkett bei 5cm verfügbarer Höhe?

    Welcher Unterboden für Parkett bei 5cm verfügbarer Höhe?: Hallo, wir würden gerne in unserem Wohnzimmer massives Eichenparkett verlegen (entweder verschrauben oder schwimmend, aber nicht verkleben)...