Leistungsbeschreibung funktional oder mit LV

Diskutiere Leistungsbeschreibung funktional oder mit LV im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Allerseits, wer weiß weiter: Bei der Ausschreibung gibt es im Wesentlichen zwei Möglichkeiten, Leistungen zu beschreiben: Die...

  1. pumba

    pumba

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Allerseits,

    wer weiß weiter:

    was ist die gängigere Form beim Bau? Mich interessieren vor allem größere Bauprojekte. Gibt es dazu eine Studie o.ä.?

    Danke
    Kai
     
  2. Thom_B

    Thom_B

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Berlin
    Mal so mal so, eine gängige Form gibt es nicht, zumindest in meiner Region und m.M.n.

    "Über den Daumen" gilt für meine Region, Öffentliche Ausschreibungen
    (Senat, Länder, Verkehrsbetriebe, Sachen mit EU Förderung) meist LB mit LV,
    private Investoren, Gu und auch die Deutsche Bahn pauschalieren eher.

    Wobei ich unter "größer" Projekte um die 2 Mio. bis 8 Mio. verstehe.

    Ob es dazu Studien gibt weiß ich nicht, ev. mal googeln?

    Hoffe das hilft irgendwie
    Thomas
     
  3. #3 Baufuchs, 16.05.2008
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Meines

    Wissens wird die Erweiterung des Flughafens in Moskau (140 Mio.) von Hochtief schlüsselfertig nach funktionaler Leistungsbeschreibung ausgeführt.
     
Thema:

Leistungsbeschreibung funktional oder mit LV

Die Seite wird geladen...

Leistungsbeschreibung funktional oder mit LV - Ähnliche Themen

  1. Widerspruch in Bauvertrag und Leistungsbeschreibung

    Widerspruch in Bauvertrag und Leistungsbeschreibung: Hallo Liebe Bauexperten, ich habe mich ganz frisch hier angemeldet, aber schon seit 1,5 Jahren suche ich mir hier stets einen Rat. Jetzt habe ich...
  2. Bodengutachten - passt die Leistungsbeschreibung?

    Bodengutachten - passt die Leistungsbeschreibung?: Hallo, ich habe mir mehrere Angebote bzgl. ein Bodengutachten eingeholt. Nun möchte ich hier nochmal nachfragen, ob die Leistungsbeschreibung...
  3. Bau- und Leistungsbeschreibung teilen?

    Bau- und Leistungsbeschreibung teilen?: Hallo Liebe Bauexperten, Ich habe großes interesse am Kauf eines Einfamilienhauses. Nebst einer noch ausstehenden Besichtigung mit einem...
  4. Rangfolge der Nebenbestimmungen

    Rangfolge der Nebenbestimmungen: Hallo zusammen, laut Norm gilt ja für die Wirksamkeit von Nebenbestimmungen diese Reihenfolge: 1. Leistungsbeschreibung 2. Besondere...
  5. Funktionale Bau-und Leistungsbeschreibung (Vor/Nachteile)

    Funktionale Bau-und Leistungsbeschreibung (Vor/Nachteile): Hallo, habe einige Frage zum Thema "Bau -und Leistungsbeschreibung". Ich habe von einem Bekannten erfahren, daß es Sinn macht, die Bezeichnung...