Abdichtung unter Verbundestrich möglich?

Diskutiere Abdichtung unter Verbundestrich möglich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, unter meinem Garagenboden ist ausreichend Kies als kapilarbrechende Schicht, aber leider keine Folie oder vergleichbares zur...

  1. MD

    MD

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Experten,

    unter meinem Garagenboden ist ausreichend Kies als kapilarbrechende Schicht, aber leider keine Folie oder vergleichbares zur Feutigkeitsisolierung; die Bodenplatte ist aus normalem B25. Darauf soll nun ein Verbundestrich, versiegelt mit diffusionsoffener Epoxidharzbeschichtung. Damit sollten zwar (hoffentlicht) keine Probleme auftreten, aber ich muß erhöhter Luftfeuchtigkeit rechnen, was mir gar nicht gefällt.

    Nun bin ich auf die zementgebundenen Dichtungsschlämme Aquafin der Fa. Schombug (www.schomburg.de) gestoßen. Angeblich kann man darauf einen Verbundestrich machen. Was halten Sie davon?

    Ich habe mir folgenden Aufbau vorgestellt:

    - Betonplatte abfräsen
    - Aquafin 1K und Aqufin 2K nach Herstellervorgaben aufbringen
    - Nach Aushärten Verbundestrich auf die Dichtschicht aufbringen

    Gibt es vergleichbare Alternativprodukte?

    Herzlicher Grüße,
    MD
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Aquafin 1K mit Aqufin 2K zusammen ist als Schutz vor Wasser zugelassen, zur Abdichtung gegen diffusuion ist es nicht vorgesehen. Ausserdem sehe ich Probleme mit dem Verbund des Estriches.
    Sooo viel Luftfeuchtigkeit fällt da auch nicht an. IMHO machst du dir da zu viel Gedanken.
     
Thema: Abdichtung unter Verbundestrich möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdichtung unter verbundestrich

    ,
  2. verbundestrich abdichtung

    ,
  3. verbundestrich mit abdichtung

    ,
  4. abdichtung bei verbundestrich,
  5. abdichtung verbundestrich
Die Seite wird geladen...

Abdichtung unter Verbundestrich möglich? - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. Abdichtung Terrassenbereich

    Abdichtung Terrassenbereich: Hallo zusammen, bin aktuell dabei die Fassade im Terrassenbereich gegen Feuchtigkeit zu schützen. Es handelt sich um ein Haus ohne Keller in...
  3. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  4. Flachdach Attika durchbohren und abdichten

    Flachdach Attika durchbohren und abdichten: Moin zusammen, schön ein passendes Forum für meine Frage gefunden zu haben :) Ich plane derzeit eine PV-Anlage auf meinem Flachdach, welches in...
  5. Unerklärliche Folie bei Abdichtung

    Unerklärliche Folie bei Abdichtung: Servus zusammen, bei unserem neu erworbenen Haus habe ich ein paar Fragen zur Abdichtung. Unter unserer Terasse ist ein Kellerraum. An der Front...