Befreiung von Dachform und Dachneigung

Diskutiere Befreiung von Dachform und Dachneigung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; hallo, ich möchte in einem Baugebiet eine Befreiung von Dachform Sattel, versetztes Pultdach, Dachneigung 22 ° auf Flachdach beantragen. Aus...

  1. #1 Felicon, 16.05.2008
    Felicon

    Felicon

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Karlsruhe
    hallo,

    ich möchte in einem Baugebiet eine Befreiung von Dachform Sattel, versetztes Pultdach, Dachneigung 22 ° auf Flachdach beantragen.
    Aus Gründen der Eigenverschattung sowie gestalterischer Möglichkeiten. Hat jemand eine Idee welche Argumente bei Bauordungsämter gelten und wie man dies durchsetzen kann?
    Grüße Felicon
     
Thema: Befreiung von Dachform und Dachneigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. befreiung dachneigung

    ,
  2. befreiung dachform

    ,
  3. Befreiung Bebauungsplan flachdach forum

Die Seite wird geladen...

Befreiung von Dachform und Dachneigung - Ähnliche Themen

  1. Befreiung von Baugrenze

    Befreiung von Baugrenze: Moin zusammen, nachdem ich versucht habe eine Baugenehmigung zum Aufstocken zu bekommen, die ich leider nur 2 Tage hatte, wurde dann durch...
  2. Befreiung begründen - Kniestock

    Befreiung begründen - Kniestock: Hallo zusammen. Aktuell macht uns unser zuständiges Bauamt ein wenig Probleme. Wir planen ein EFH mit 1,80m hohen Kniestock mit Satteldach 22°...
  3. Nachbarschaftliche Belange bei Befreiung von der Grundflächenzahl

    Nachbarschaftliche Belange bei Befreiung von der Grundflächenzahl: Hallo! In einem an ein bestehendes angrenzendes Baugebiet wurde bei relativ großen Grundstücken die GRZ mit 0,3 rechtskräftig im B-Plan explizit...
  4. Befreiung Bebauungsplan Festlegung Anzahl der Wohneinheiten

    Befreiung Bebauungsplan Festlegung Anzahl der Wohneinheiten: Folgender Fall: Ein Bebauungsplan ais den 60er Jahren lässt 2 Wohneinheiten pro Grundstück zu. Ich möchte sechs. Nachbarn haben Widersprochen....
  5. Strategie Bauvoranfrage; Befreiungen

    Strategie Bauvoranfrage; Befreiungen: Moin, nach einer abgelehnten Bauvoranfrage aufgrund u.a. der "sich städtebaulich nicht einfügenden Bebauung" zu einer Hinterhofbebauung, soll...