Pure Neugierde:

Diskutiere Pure Neugierde: im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; In einer Stellenanzeige (aus at) habe ich den Begriff "Buntzimmerer" gefunden:D Immerhin hat mir Gockel in soweit geholfen, dass ich rausgekriegt...

  1. #1 Olaf (†), 17.05.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    In einer Stellenanzeige (aus at) habe ich den Begriff "Buntzimmerer" gefunden:D
    Immerhin hat mir Gockel in soweit geholfen, dass ich rausgekriegt habe, dass der Anzeigenredakteur höchstens genau soviel Ahnung hat wie ich und das wohl "Bundzimmerer" heißen soll. Was ist denn das für ein Berufsbild? Kommt das von Abbund, d.h. derjenige treibt sich auf dem Schnürboden rum und bastelt den Dachstuhl?:confused:
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ... woher der name kommt, kann ich dir nicht sagen.

    es ist halt ein zimmermannsgeselle/in.

    in österreich werden autofahrer auch als
    fahrzeugführer betitelt. :confused:
     
  3. #3 wasweissich, 17.05.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    hat meiner ansicht mit........zu tun
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Na ich denke eher das der Abbund gemeint ist ... das abbinden ist ja das vorfertigen ...
     
Thema:

Pure Neugierde:

Die Seite wird geladen...

Pure Neugierde: - Ähnliche Themen

  1. Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre

    Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre: Hallo zusammen, Eine Frage zuerst, weil mir das bisher noch niemand klar beantworten konnte: Es geht um die Dämmplatten "Bauder PIR Dal"...
  2. PIR/PUR Dämmung zwischen Sparren mangelhaft.

    PIR/PUR Dämmung zwischen Sparren mangelhaft.: Hallo Bauexperten Gemeinde. Wir haben folgendes Problem, mein Sohn hat sich eine Doppelhaushälfte von 1936 gekauft. Zwischen den Sparren ist eine...
  3. PUR Platten unter Stahlträgerdecke kleben

    PUR Platten unter Stahlträgerdecke kleben: Moin, mal ne Fragestellung in eigener Sache. Meine Kellerdecke von 1954 besteht aus IP140 Trägern mit (Stahl)betonfüllung. Die Schalbretter...
  4. Fliesen auf PUR Platten

    Fliesen auf PUR Platten: Hallo, Ich will einen kleinen Raum fliesen. Ausserdem den Boden isolieren. Jetzt war der Plan, PUR Platten zu verlegen und darauf mit Flexkleber...
  5. Elektrische Fussbodenheizung auf PUR - Brandschutz

    Elektrische Fussbodenheizung auf PUR - Brandschutz: Hallo, ich möchte mir in einen kleinen Raum eine Fussbodenheizung verlegen. Der bisherige Belag sind Fliesen. Es soll eine PUR Dämmung auf die...