keinen Schlüssel für die Bauherren ??

Diskutiere keinen Schlüssel für die Bauherren ?? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; ich stehe gerade mal wieder mächtig auf dem schlauch. nachdem nun gestern bei unserem haus fenster und türen eingebaut wurden, haben wir...

  1. #1 steppcke, 17.05.2008
    steppcke

    steppcke

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    z.Zt.in Elternzeit
    Ort:
    bei Hamburg
    ich stehe gerade mal wieder mächtig auf dem schlauch.
    nachdem nun gestern bei unserem haus fenster und türen eingebaut wurden, haben wir natürlich gefragt, ob wir einen schlüssel bekommen, um ins haus zu gelangen.
    die "fensterbauer" haben uns dann gesagt, das sie nur einen schlüssel haben und wir uns mit der baufirma in verbindung setzen sollen.
    gesagt getan, nach zig anrufen und auf den ab gelaber haben wir dann leider erst heute eine e-mail bekommen.

    wir bekommen keinen (!!!) schlüssel.die baufirma hat wohl in der vergangenheit des öfteren schlechte erfahrungen gemacht und möchte nun keine schlüssel mehr ausgeben, bis zur endgültigen übergabe.
    wenn ich ehrlich bin kann ich es nicht verstehen, wie sollen wir denn den baufortschritt kontrollieren ??
    wir sind ja nun auch berufstätig und uns gelingt es nicht immer auf der baustelle zu sein, wenn die subbis da sind.

    ich frage mich gerade ob das alles so rechtens ist.
    denn irgendwie haben wir doch auch schon das bezahlt was bisher auf dem grundstück steht *amkopfkratz*

    kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ??
     
  2. #2 Baufuchs, 17.05.2008
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Dieses Thema

    hatten wir hier schon mal
     
  3. #3 steppcke, 17.05.2008
    steppcke

    steppcke

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    z.Zt.in Elternzeit
    Ort:
    bei Hamburg
    danke, hatte ich gar nicht gesehen...:think
     
Thema:

keinen Schlüssel für die Bauherren ??

Die Seite wird geladen...

keinen Schlüssel für die Bauherren ?? - Ähnliche Themen

  1. Altes Haus gekauft - keine Schlüssel für die Fenster

    Altes Haus gekauft - keine Schlüssel für die Fenster: Guten Tag liebe Gemeinschaft! Vor zwei Jahren habe ich tolles kleines Haus gekauft. An einigen Fenstern sind Schlossen am Rahmen, die das Öffnen...
  2. Innentüren: Schlüssel passen in verschiedene Schlösser

    Innentüren: Schlüssel passen in verschiedene Schlösser: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu den Innentüren. Wir haben letztes Jahr neu gebaut und es ist uns nun aufgefallen, dass einige...
  3. Terassentür lässt sich nicht schliessen mit dem Schlüssel

    Terassentür lässt sich nicht schliessen mit dem Schlüssel: Guten Tag, seit einiger Zeit kann ich meine Terassentür mit dem Schlüssel nicht richtig schließen, der Schlüssel klemmt beim Schließen oder...
  4. Passender Schlüssel gesucht

    Passender Schlüssel gesucht: Hallo zusammen, ich würde gerne die Anschlagdichtung an einigen Fenstern etwas enger stellen, weiß aber nicht, mit welchem Werkzeug ich die...
  5. Bauleiter möchte Schlüssel nach Hausabnahme behalten.

    Bauleiter möchte Schlüssel nach Hausabnahme behalten.: Hallo liebe (zukünftige) Bauherrinnen und Bauherren, im November wurde mein EFH fertiggestellt und im Anschluss erfolgte die Hauabnahme. Es...