Zwischenraum bei Bodenplatten

Diskutiere Zwischenraum bei Bodenplatten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Zwei DHH, zwei Bodenplatten, zwei Keller abgedichtet nach DIN18195 Teil6. Im Zwischenraum der Bodenplatten ca. 8-10cm soll nun nach...

  1. #1 Unterfänger, 28.10.2003
    Unterfänger

    Unterfänger Gast

    Zwei DHH, zwei Bodenplatten, zwei Keller abgedichtet nach DIN18195 Teil6.

    Im Zwischenraum der Bodenplatten ca. 8-10cm soll nun nach Ausschalung Dämmstoff rein. Aber welcher?

    Mifa zieht Wasser an. Problem???
    XPS ist zu hart, oder?

    Gibt es was weiches, geschlossenzelliges?
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
  3. #3 Pinball Z, 01.12.2003
    Pinball Z

    Pinball Z

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauing
    Ort:
    D
    Mifa? Ist die AG gemeint? Die mit dem Waschpulver?
    Vermute mal das Mifa für Mineralfaser steht.

    Bei der Abdichtung nach DIN handelt es sich um einen außenliegende Abdichtung?
    Die Fuge zwischen den Bodenplatten, sorgt folglich dafür, dass zwischen die Trennwände der Einzelhäuser Wasser eindringen kann? Diese ist dann nicht abgedichtet.
    Wurde in die Bodenplatte ein Fugenband eingebaut? Wenn ja, kann die Mineralfaser von unten nicht durchfeuchten. Nur von der Seite.
    ???
     
Thema:

Zwischenraum bei Bodenplatten

Die Seite wird geladen...

Zwischenraum bei Bodenplatten - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkendecke: Abhängen der Zwischenräume

    Holzbalkendecke: Abhängen der Zwischenräume: Hallo zusammen, ich habe im Wohnzimmer eine Holzbalkendecke, deren Zwischenräume mit Gipskarton abgehängt werden sollen. Es werden...
  2. Alte Holztür abdichten, Türschwelle - Zwischenraum

    Alte Holztür abdichten, Türschwelle - Zwischenraum: Ich habe ein Foto vom Problemfall angefügt. Ich hoffe um eine Lösung. Ich bekomme meine Holztür unten nicht dicht. Wie ihr sehen könnt befindet...
  3. Zwischenraum bei Holzfenster mit Spachtelmasse oder Farbe füllen?

    Zwischenraum bei Holzfenster mit Spachtelmasse oder Farbe füllen?: Hallo, ich streiche gerade Holzfenster und möchte den Zwischenraum unten füllen, damit bei Regen dort kein Wasser reinkommt. soll ich einfach...
  4. Zwischenraum verfüllen bei Grenzbau

    Zwischenraum verfüllen bei Grenzbau: Hallo liebe Community, ich bin akut mit einer Frage meines Nachbarn konfrontiert und hoffe auf dabei auf Euren Input. Die Grundstückgrenze...
  5. Zwischenraum von Spüle und Geschirrspüler schließen

    Zwischenraum von Spüle und Geschirrspüler schließen: Hallo, ich suche etwas, um den Zwischenraum vom Spülbecken und der Stand-Geschirrspülmaschine zu schließen, Was wäre geeignet?