Insektenschutzgitter unter Attika ?

Diskutiere Insektenschutzgitter unter Attika ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Dachexperten ! Folgende Bausituation unseres neuen Mehrfamilienhauses (32 Eigentümer): die Blechabdeckung der Attika unserer 4-stöckigen...

  1. #1 TOK1968, 18.05.2008
    TOK1968

    TOK1968

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Dachexperten !

    Folgende Bausituation unseres neuen Mehrfamilienhauses (32 Eigentümer): die Blechabdeckung der Attika unserer 4-stöckigen Fahrstuhlschächte steht ca. 3cm über die Hauswand über. Die Abschluss-Unterkante des Überstandes befindet sich ca. 5cm unter OK Attika und ist gefalzt.

    Seit kurzem nisten jetzt hier Maisen resp. Schwalben. Eine erhebliche Verschmutzung der weißen Fassade mit Vogelkot etc. ist zu erwarten.

    Weiß jemand, ob es in einer Vorschrift / Richtlinie festgehalten ist, daß solche 'idealen' Nistplätze mit Insektenschutzgitter o.ä. zu schließen sind. Falls ja, kann mir der Wissende bitte die entsprechene Referenz nennen ? Danke im voraus !
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 18.05.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Dafür ...

    ... gibt es keine Richtlinien/Vorschriften :konfusius .
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    gott sei dank, noch nicht.

    mauerschwalben sind interessante zeitgenossen....
     
  4. #4 VolkerKugel (†), 18.05.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    ... und geschützt :Roll .
     
Thema: Insektenschutzgitter unter Attika ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. insektenschutzgitter attika

    ,
  2. insektenschutz attika

    ,
  3. bedeutung attika mit insektenschutzgitter

Die Seite wird geladen...

Insektenschutzgitter unter Attika ? - Ähnliche Themen

  1. Flachdach-Attika zu Nachbar

    Flachdach-Attika zu Nachbar: Hallo in die Runde, ich brauche Dachdecker-Rat, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Ausgangslage: wir haben ein Reihenmittelhaus mit...
  2. Anfänger: Firsthöhe für Attika bestimmen bei Hanglage (Rheinland-Pfalz)

    Anfänger: Firsthöhe für Attika bestimmen bei Hanglage (Rheinland-Pfalz): Hallo Leute, folgende Ausgangslage: Wir haben ein Bestandhaus. Das Dach ist leider nicht mehr zu retten und muss abgerissen werden. Jetzt wollen...
  3. Wie nennt man diese Insektenschutzgitter für Entwässerungsfugen?

    Wie nennt man diese Insektenschutzgitter für Entwässerungsfugen?: Unser Vormauerwerk hat jede Menge Entwässerungsöffnungen, wo einfach die senkrechte Fuge weggelassen wurde. Leider nisten seit 2 - 3 Jahren immer...
  4. Insektenschutzgitter in Vorbaurolladenkasten nachrüsten

    Insektenschutzgitter in Vorbaurolladenkasten nachrüsten: Hallo, ich bin neu und habe auch schon die Suche benutzt, aber nicht das passende gefunden! Ich möchte ein paar meiner Roma Rondo XP...
  5. Nachträglicher Einbau von Insektenschutzgittern

    Nachträglicher Einbau von Insektenschutzgittern: Hallo, Wir haben im vorjahr neue Holzalufenster bekommen. Aussen mit Elektrischen Jalosien . Im gespräch war auch das wir heuer...