Glasscheibe in Innentür einsetzen

Diskutiere Glasscheibe in Innentür einsetzen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Holz-Innentür mit Lichtausschnitt in die ich selbst die Glasscheibe einsetzen muss. Meine Frage: Wie befestige ich die...

  1. nowien

    nowien

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Gütersloh
    Hallo,

    ich habe eine Holz-Innentür mit Lichtausschnitt in die ich selbst die Glasscheibe einsetzen muss.

    Meine Frage: Wie befestige ich die Leisten in der Tür?

    Die Leisten mit Nägeln befestigen und anschließend die Löcher zukitten oder die Leiten verleimen oder mit Silikon befestigen?

    Wie müssen die Leisten befestigt werden damit bei Glasbruch die Leisten von einer Seite auch wieder entfernt werden können?
     
  2. #2 zwerg99, 18.05.2008
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Hallo ,

    als erstes bitte eine Seite der Tür komplett mit den Glasleisten versehen. Diese werden wie Du schon gut erkannt hast genagelt.

    Wenn die Glasleisten auf der einen Seite fest sind, legst Du die Türe auf 2 Böcke oder auch den Fussboden. Die bereits mit Glasleisten versehene Seite bitte nach unten.

    Danach kommt an die Glasleiste ein Vorlegeband. Dies ist auf einer Seite selbstkleben.

    Danach legst Du das passende LA-Glas ein. Dann wieder Vorlegeband und dann den 2 Satz Glasleisten wie schon erwähnt anbringen.

    Hoffe ich konnte Dir helfen.
     
Thema: Glasscheibe in Innentür einsetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glasscheibe in tür einsetzen

    ,
  2. glas in tür einsetzen

    ,
  3. türglas einsetzen

    ,
  4. innentüre glas einsetzen,
  5. glas in türen einsetzen,
  6. glasscheibe in holztür einbauen,
  7. glas in tür befestigen,
  8. tür lichtausschnitt glas einsetzen,
  9. scheibe in holztür einsetzen,
  10. glasscheibe in tür einbauen,
  11. alte tür glas einsetzen,
  12. tuer mit glasausschnitt glasleisten befestigen,
  13. tür mit glaseinsatz montieren,
  14. Tür Scheibe einsetzen,
  15. glaseinsatz tür einbauen,
  16. Glascheiben in Türen einsetzen,
  17. wie kleine glasscheibe in tür einsetzen,
  18. tür glas einsetzen,
  19. tür glaseinsatz einbauen,
  20. tür glasausschnitt einsetzen,
  21. innentür glas einbauen,
  22. scheibe in tür einsetzen,
  23. sichtscheibe einsetzen tür,
  24. glasscheibe in tür einsetzem,
  25. wie setzt man eine Glasscheibe in holztür richtig ein
Die Seite wird geladen...

Glasscheibe in Innentür einsetzen - Ähnliche Themen

  1. Glasscheibe in TB-Wand einbauen

    Glasscheibe in TB-Wand einbauen: Hallo Zusammen, ich habe in einer Trockenbauwand ein individuelles rechteckiges Loch für weiteren Lichteinfall frei gelassen. Hier möchte ich mir...
  2. Dämmwolle hinter eine Glasscheibe?

    Dämmwolle hinter eine Glasscheibe?: Hallo und vielen Dank für's lesen des doch langen Textes!:) Wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft und mussten im Winter ein sehr zugige Wand im...
  3. Thermopen Glasscheibe Beschaffung

    Thermopen Glasscheibe Beschaffung: Hey Durch einen kalten Winter u beim Duschen sind zwei Scheiben defekt...nur die innere. Jetzt suche ich eine Möglichkeit an günstige aber gute...
  4. Glasscheibe undurchsichtig machen

    Glasscheibe undurchsichtig machen: Hi Mir kam der Gedanke an manchen Fenstern die Glasscheibe undu9zu machen da der Nachbar hineinsehen kann. Bon Folien etc bin abgekommen. Neue...
  5. Glasscheibe von innen Dämmen

    Glasscheibe von innen Dämmen: Hallo. Ich möchte meinen Wintergarten auf einer Seite schliessen da dort eine große Schrankwand hin soll (Genehmigung habe ich schon). Kann ich...