Fliesenfugen erneuern, wie am besten ?

Diskutiere Fliesenfugen erneuern, wie am besten ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem... Ich habe ein Haus gekauft, in dem nur das Esszimmer gefliest war im Erdgeschoss... Zum Glück...

  1. #1 transalien, 18.05.2008
    transalien

    transalien

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Geilenkirchen
    Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem...
    Ich habe ein Haus gekauft, in dem nur das Esszimmer gefliest war im Erdgeschoss...
    Zum Glück bekam man die Fliesen noch nachgekauft und haben die untere Etage dann nachgefliest.
    Jedoch sind die Fugen im Esszimmerbereich, also bei den schon gelegten Fliesen , bei manchen rissig und haben auch eine etwas andere Farbe als die neuen Fugen.
    Nun überlege ich die Fugen auszukratzen und diese neu zu machen, also mit dem selben Fugenmörtel, den wir für die neuen Fliesen benutzt haben..

    Womit entferne ich am besten die alten Fugen, um neu einfugen zu können ??


    Danke im Voraus

    Gruß
    Timo
     
  2. #2 Stephan Roman j, 18.05.2008
    Stephan Roman j

    Stephan Roman j

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    92693 Eslarn
    hallo,
    fein multimaster
    mfg
     
  3. #3 transalien, 18.05.2008
    transalien

    transalien

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Geilenkirchen
    Hallo,
    ist dass dann ein Sägeblatt, diamantbeschichtet, oder was kommt dann an den Multimaster dran ?

    gruß
    Timo
     
  4. #4 Baufuchs, 18.05.2008
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    das

    Zubehörteil nennt sich "HM-Sägeblatt segmentiert". (reicht i.d.R.aus)
    Tipp:
    Entweder Multimaster mit Staubabsaugung benutzen oder wenigstens darauf achten, HM Blatt so einzusetzen, daß während der Arbeit das Motorgebläse nicht in Richtung Fuge bläst.

    Der MM zerlegt die Fuge in derart feinen Staub, daß es sonst eine Riesensauerei gibt.
     
Thema:

Fliesenfugen erneuern, wie am besten ?

Die Seite wird geladen...

Fliesenfugen erneuern, wie am besten ? - Ähnliche Themen

  1. Weiße Verfärbungen auf Fliesenfugen

    Weiße Verfärbungen auf Fliesenfugen: Hallo, bei mir wurde vor einigen Wochen eine Leitungsspülung mittels Spülkompressor durchgeführt. Eine Weile später sind mir diese Verfärbungen...
  2. Fliesenfugen härten nicht aus

    Fliesenfugen härten nicht aus: Hallo, ich habe 2021 eine Bestandsimmobilie gekauft und diese renoviert. Die alten Fliesen wurden entfernt, dann Ausgleichsmasse und anschließend...
  3. Fliesenfugen werden nicht hart PCI Nanofug

    Fliesenfugen werden nicht hart PCI Nanofug: Guten Tag, ich habe letzte Woche mein neues Bad fertig gefliest und verfugt. Ich bin echt zufrieden optisch, schaut super aus und sogar mein...
  4. Frische Fliesenfugen verblasst.

    Frische Fliesenfugen verblasst.: Hallo, uns wurden Fliesen verlegt in Dunkelbraun mit dunkelbraune Fugenfarbe. (Litokol Braun 2) diese ist nach der Trocknung am nächsten Tag...
  5. Badezimmer: Weißes „Zeug“ in der Fliesenfuge

    Badezimmer: Weißes „Zeug“ in der Fliesenfuge: Liebe Experten, vor knapp 2,5 Jahren haben wir ein Bad in einer Wohnung komplett umbauen lassen. Die Umgestaltung des Bades wurde mittels Vorbau...